Beiträge von Siggi Black Pearl

    Ich bin irritiert, ich habe mir heute auch die schwenkbare AHK verbaut, mit Original Kabelbaum und auch dem originalen Steuergerät. Bei meinem ST piept es nun wenn die Kupplung nicht in einer Endlage ist, soweit so gut. Aber ansonsten geht nichts, kein Licht, PDC wird nicht abgeschaltet und auch die elektrische Heckklappe öffnet sich. Also muss es nun doch programmiert werden? Aber warum piept das Ding dann jetzt schon?


    Viele Grüße

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich möchte jedenfalls keinen Streit provozieren. Ich werde mir ein paar Wagen ansehen und dann entscheiden. Zur Not muss ich auf einen Grandland X wechseln oder sogar den Hersteller, wobei ich schon immer Opel fahre und das eigentlich auch gern weiter machen würde. Da ich unbedingt das automatische einparken benötige , also ich nicht aber meine Frau und dieses System nicht so häufig zu finden ist, begrenzt es die Auswahl im Insignia massiv.

    Ja das stimmt schon, wir sind halt Camper und der nun verunfallte konnte 1950kg bei 12%. Nun muss ein neues Auto her, am liebsten wieder ein Insignia ST, nur wäre es schön wenn er so um die 2000kg kann, da auf kurz oder lang auch ein neuer Wohnwagen ansteht. Ich würde mich auch für den 174 PS Insignia interessieren. Aber leider kann man diesen wohl nicht auflasten? Die Frage kann ich der Firma Scholz stellen, hätte jemand einen Typ Schlüssel von einem ST mit dem 154kw Insignia parat? Ich werde auch im Forum suchen, ob es schon einen Beitrag 125kw vs. 154kw gibt. Wäre halt eine Option, wenn der mehr ziehen könnte.

    Ich werde auch überlegen müssen wie es weitergeht. Mein Insignia ST wurde am Samstag kaltverformt und ist ein Totalschaden. Der hatte den 125kw mit AT8 und 1950kg bei 12 % der Händler hat mir heute einen FL angeboten, der hatte nur 1600kg und ich benötige für den jetzigen Wohnwagen mind. 1800kg. Auf lange Sicht vermutlich noch etwas mehr. Eigentlich möchte ich beim Insignia bleiben, … jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Wo warst du denn jetzt? Ich bin aus Salzgitter und würde das bei meinen auch machen lassen wollen.

    Viele Grüße