Beiträge von chippi2000

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beschreibt den Vorgang ziehmlich gut. Hab bis jetzt keine Zeit gehabt es selbst auszuprobieren.


    In dem Video wird alles ausgebaut, was meiner Meinung nach nicht nötig sein sollte, da man nur den oberen Teil freilegen müsste um an die Blende zu kommen.


    Hoffentlich komm ich im März mal dazu.

    Auch auf langen Fahrten braucht man kein Kabel. Entweder in die originale Ladestation oder eine Station die besser zugängig ist, wie auf dem Foto..und nein...ich brauche keine Becherhalter. :D

    Sowas brauch ich auch, hast du nen Link wo man das bekommt?

    Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter

    Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den hab ich und bin bisher zufrieden damit. Man darf nur nicht den Fehler machen mit ausgeschaltetem Bluetooth oder WLAN ins Auto einzusteigen. Dann musste den Adapter nämlich einmal ab- und wieder einstecken damit er das Handy wieder findet nachdem du Bluetooth/WLAN wieder an hast.


    Android Auto über Kabel funktioniert ein wenig schneller (ca. 10 Sekunden) zum verbinden. Ansonsten ist kein Unterschied ob du Kabel oder den Adapter verwendest.

    Ich benutze hauptsächlich Google Maps, VLC Media Player und selten Telegram und Whatsapp. Per Sprache antworten funktioniert in den Messagern auch damit.

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Dass der TÜV wegen dem Airbag was dagegen haben wird, war mir fast klar.

    Ich werde wahrscheinlich einfach mit dem Sitz näher ans Lenkrad ranfahren. Zum Glück kann man mit den linken Fuß ja auf der Fußablage nach oben ein Stück rauf.

    Im Mai habe ich den blauen Pfeil dann ein Jahr. Spiele aber immer wieder mit der Sitzposition bei längeren Fahrten herum. Zum Glück hat er auch eine Massagefunktion, somit bleiben Rückenschmerzen erspart.

    Mein Bruder hat leider die langen Arme geerbt (der ist 1,98m). Der kann auch in jedem Auto fahren

    Da ich mit knapp 1,90m Körpergröße vergleichsweise sehr lange Beine habe, reicht bei mir die Standardmöglichkeit nicht aus das Lenkrad weit genug raus zuziehen um bequem zu sitzen, ohne dass ich mich leicht nach vorne beugen muss.

    Das Problem habe ich schon immer gehabt, außer vielleicht im alten Vectra, bei dem mir leider der Motor geplatzt ist vor 10 Jahren.


    Jetzt ist die Frage, ob irgendjemand schon einmal eine Lenkradverlängerung eingebaut hat oder weiß, ob das vom TÜV abgenommen werden muss. Anbieter gibt es offenbar dafür.

    Falls es das Budget zulässt bis knapp unter 20k, würde ich auch zu dem 174 PS 2.0 Diesel vom Facelift ab 2020 empfehlen.

    Bei mobile.de sind aktuell einige mit ~60.000 km und sogar darunter im Bereich von 17 bis 19k€

    Habe selber einen und fahre ein Mischmasch aus teilweise sehr kurzen und aber auch mal wieder längeren Strecken.


    Der Motor ist scheinbar sehr ausgereift, bisher habe ich hier im Forum noch nichts negatives gelesen. Ihm fehlt zwar obenrum der Bumbs, aber das Losfahren ist immer eine Freude.


    PS: Bin selber knapp 1,90 m und man kann den linken Fuß nach oben links in die Fußablage ausstrecken. Das geht bei keinem VW Konzern Auto!

    hab den gleichen 174 PS 2.0 Diesel und kann die 200 ml Öl auf 1600 km bestätigen. Komme auch auf einen ähnlichen Verbrauch, allerdings mit Standard Diesel.

    Hau dir die MP3s aufs Handy und installier VLC Media Player für Android.

    Mit aTubeCatcher kannste dir die Youtube Songs runterladen. ( Achtung! bei der Installation damit du nicht zustimmst zusätzlichen Blödsinn mitzuinstallieren. Hier bitte genau durchlesen was dort steht.)

    Mit Android Auto haste dann das VLC Symbol direkt verfügbar am Auto Display.