Beiträge von InsiBiTu

    Ok, war vielleicht etwas verwirrend geschrieben.


    Bei niedrigen Temperaturen heult es nach dem Kaltstart vorne, nur hörbar bei stand oder niedrigen Geschwindigkeiten und das auch nur, nachdem man ein paar Meter gefahren ist. Geht wieder weg, wenn die Temperatur vom Auto (oder auch einfach draußen) wärmer ist.


    Das andere ist einfach ein Heulen im Geschwindigkeitsbereich von 130-170, das tritt sa immer auf. Bei höherer Geschwindigkeit höre ich es nicht mehr oder das Geräusch tritt nicht mehr auf.

    Hallo Zusammen,


    habe seit letzter Woche ein heulen bei Kaltstart (verschwindet nach kurzer Zeit vollständig) und auf der Autobahn bei 130-170 kmh. Das verschwindet nicht mehr.

    Mein Eindruck ist, dass bei mittlerer Last es am lautesten ist und es wird langsam deutlicher.


    Meiner hat ca 137 tkm drauf. Zahnriemen wurde gewechselt und Getriebe gespült bei 120 tkm.


    Was kann es sein? Getriebe? Differential?


    Fahre den Biturbo Diesel mit (Twinster?) Allrad



    Danke euch schonmal!

    Also...

    Anwort erfolgt schnell aber bisher nicht besonders ausführlich, weitere Fragen laufen.


    Die Frontkamera wird wohl automatisch für 10 Sekunden aktiviert, wenn der Rückwärtsgang verlassen wird. Alternativ über einen optinalen Knopf (keine Ahnung, wie der aussieht).

    Bei der Montage muss wohl ein Loch gebohrt werden, die Stromversorgung kommt vom Steuergerät, welches per Plug and Play an das Radia angeschlossen wird. Hebebühne nicht erforderlich.



    Bock hätte ich schon, bin nur unsicher wegen der Montage. Mal sehen.

    Haha, also sind wir schon zu dritt

    Mich würde es auch reizen die zu haben, neben den technischen Vorteilen auch das haben will.


    Die Frage für mich ist halt auch, ob der Einbau so einfach geht oder ob man da bohren oder Stromkabel anzapfen muss.

    Und natürlich, ob das dann so einfach mit dem Intellilink funktioniert.

    Und ob es irgendwelche Probleme it dem ACC Sensor, der ja auch da vorne ist, geben kann

    Servus,


    hat jemand schon mal sowas selbst nachgerüstet?

    Frontkamera Opel Insignia
    Mit diesem Set können Sie am Opel Insignia eine Frontkamera nachrüsten.<br /> Die Anzeige des Kamerabild erscheint auf dem vorhandenen Display des Radio/…
    www.opel-freisprechanlagen.de

    Wenn ja, wie lege ich dann die Kabel usw?


    Oder sowas mal getestet?

    Solar Kennzeichen Kamera Set für Front und Heck
    Das Solar Kennzeichen Kamera Set mit Parksensoren für Front und Heck von Bergmann & Koch bieten eine stabile digitale BK Funkverbindung welche für ein…
    www.bergmann-koch.com

    Scheint ja einfacher zu sein. Wenn ich das dann an den im Auto verbauten Zigarettenanzünder anstecke, ist dann da Energie drauf, wenn das Auto aus ist und abgeschlossen ist??


    Rückfahrkamera mit Parkpiepsern vorne und hinten hat meiner.

    Hintergrund: Bei der Ausfahrt aus der Arbeit ist es of ziemlich eng und wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit bis ich da die Front verziere.