Beiträge von ToNo

    Ja, leider trotz all meiner Bemühungen und nicht akzeptieren meinerseits, die Wälzen das auf den Kunden ab. Und das tolle, es hat zumindest bei mir nichts gebracht, also Geld umsonst verbrannt. Erst der Tausch des GKN Twinster brachte wieder Ruhe rein. Ich finde das mehr als äußerst schwach von Opel/Stellantis, aber hat mit darin bestärkt, daß nach dem Insignia meine 25 Jahre Opel Ära mit Opel bzw. mit dem Stellantis Konzern beende.

    Na super, das macht ja wenig hoffnung. Was hat der Austausch dann noch zursätzlich gekostet? Reichlich ärgerlich wi mein Fahrzeug grade seit Marz aus der Garantie raus ist. Bei mir war das auch der letzte neue Opel.

    Ich war mit meinem nun beim FOH und habe es vorgeführt. Mittlerweile ist es bei langsamen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrt auch zu hören. Um beim Beschleunigen. Stärker im Tour Modus, fast gar nicht im Sport Modus.


    Von Opel gibt es hier eine Servicenummer: 22-E-3712.

    Laut Anweisung muss hier als erstes das Öl des GKN Differentials gewechselt/gespült und das Steuergerät neu programmiert werden. Veranschlagt sind 640 EUR. Habe mich nun an das Opel Serviceccenter gewendet, da ich es sehr dreist finde alles auf den Kunden abzuwälzen zu einem Thema was bei Opel bekannt ist und sogar eine Nummer hinterlegt ist. Zumal ich es auch nicht einsehen für einen SW-Fehler das Update aus meiner Tasche zu zahlen. Ich bin gespannt wie und ob sie mir da entgegen kommen.

    Hi Echo_Echo, wie ist es bei dir ausgegangen? Hat Opel sich dazu geäußert. Ich finde es auch eine Frechheit dem Kunden den Softwarefehler anzulasten. Habe seit ein paar Wochen auch das Problem vor allem in Kurvenfahrten. Habe letzt hinten gesessen in unserem Insignia GSI und da war es noch deutlicher zu hören, daher tippe ich auch auf das Verteilergetriebe bei mir.