Beiträge von Marktro

    Ihr habt ja recht, auf zum Händler.

    Leider habe ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen.

    Tüv und Dekra können in dem Fall ja nicht helfen, da die Lichtanlage durch den defekten Sensor nicht richtig funktioniert.

    Hintergrund meiner Frage nach dem Sensor:

    Habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft. Tüv neu!!!

    Das Matrix Licht war eine Katastrophe. Ausleuchtung unmittelbar vor dem Fahrzeug, absolut keine Ausleuchtung. Bin nachts mehr oder weniger immer mit Fernlicht gefahren.

    Habe dann die Scheinwerfer an den Einstellschrauben etwas höher eingestellt. Seitdem super Licht mit toller Ausleuchtung. (Gegenverkehr hat bisher noch nicht aufgeblinkt. )

    Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass bei schwerer Beladung im Kofferraum, das Licht zu hoch war, Gegenverkehr hat aufgeblendet.

    Meine Vermutung war, dass der Leuchtweiten-Sensor defekt ist.

    Heute, beim wechseln von Sommer- auf Winterräder, habe ich den Sensor entdeckt. Sitz hinter dem linken Hinterrad.

    Sensor ausgebaut und Ohmisch durchgemessen.

    Ergebnis: Der Sensor (Potentiometer) , hat immer den gleichen Widerstand. Egal in welcher Position sich der Schleifer befindet.

    Folglich Sensor defekt.

    Da scheinen die Warntöne ja ziemlich unterschiedlich eingestellt zu sein. Bei mir muss ich die Radio Lautstärke ziemlich weit runterdrehen damit ich die PDC Töne überhaupt hören kann.

    Hallo Gemeinde,

    an meine Dicken (Facelift) ist die Lautstärke der Einparksensoren ziemlich leise. Im Fahrzeug Menue gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

    Hat jemand eine Idee wie man die Lautstärke erhöhen kann?

    Die Montage der Türverkleidung ist nicht so einfach wie die Demontage.

    So geht es am Besten: Die Fensterlippe aus den oberen Metallklammern seitlich herausschieben.

    Die Metallklammern (7 Stück bei den hinteren Türen) aus der Türverkleidung herausnehmen. (Mit einer Spitzzange geht es am besten.)

    Dann die Metallklammern in die Aussparungen der Tür von oben einstecken.

    Fensterlippe aufstecken.

    Jetzt kann die Türverkleinung ganz einfach aufgesteckt werden.

    Hallo Gemeinde,

    vorgestellt hatte ich mich bereits. Habe meinen GSI jetzt 3 Wochen. Nach dem Kauf ging es mit dem Insi direkt in Urlaub nach Südfrankreich.

    Ich habe jeden Kilometer in dem Wagen genossen. Jetzt ist der Urlaub vorbei und nun gehen die Bastelleien los.

    Da ich mit dem Bose Soundsystem in den hinteren Türen nicht zufrieden war, habe ich zusätzliche Hochtöner in den oberen Bereich der Türverkleidungen eingebaut. Sound ist hinten jetzt wesentlich besser.

    Da ich die Türverkleidungen eh abmontiert waren, habe ich gleich noch Ambiente Leuchtstreifen eingebaut. Die Steuermodule für die Streifen benötigen 12V.

    Leider kann ich in den hinteren Türen keine 12V finden. Habe am Fensterheberschalter und am Stecker für die Türverriegelung gemessen. Keine 12V über Zündung noch Permanent 12v.

    Hat jemand eine Idee wo ich die 12V noch abgreifen kann? Zusätzliches Kabel in den Innenraum möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.