Hallo Leute,
Kleines Update zu meinem:
Ich hab ja Anfang Juli eine neue Drosselklappe eingebaut, weil ich auch ganz sicher war, das das Ding falsche Positionswerte liefert (konnte das aber nie überprüfen). Nur jedes Mal wenn ich die Lernwerte zurückgesetzt habe, dann ging es wieder ein paar Monate.
Leider ist mit der neuen Drosselklappe der Fehler schon nach gut 3 Wochen wieder gekommen, und seither sind auch alle kleinen Seltsamheiten wieder da: Ruckeln beim anfahren, Kraftstoff Einspritzung im Schubbetrieb und sehr hoher Sprittverbrauch.
(Tanke seit 2 Jahren nur mehr BP Ultimate)
Also stehe ich wieder am Anfang. Hat sich von euch schon Mal jemand dem Thema Gemisch Anpassung gewidmet? Wenn er nämlich falsche Werte vom Luftmassenmesser, Lamdasonde,... bekommt, oder der Motor wo Falsch Luft erwischt, dann passt er die Einspritzmenge dem an, damit seine Abgaswerte passen, jedoch hat das dann irgendwann seine Grenzen und dann kommt der P0420. Das ganze würde den hohen Sprittverbrauch erklären.
Ich vermute evtl. das Tankentlüftungsventil oder das Schubumluftventil. Hat das jemand von euch schon Mal genauer geprüft?
Liebe Grüße