Hier sind die Filternummern und die Preise können Sie selbst im Internet finden:
Motor: 20DTH . 20DTR
Luftfilter - 23430313
Innenraumfilter - 13356914
Kraftstofffilter - 84186990
Ölfilter - 55595505
Hier sind die Filternummern und die Preise können Sie selbst im Internet finden:
Motor: 20DTH . 20DTR
Luftfilter - 23430313
Innenraumfilter - 13356914
Kraftstofffilter - 84186990
Ölfilter - 55595505
Meine erste AHK, nicht die originale von Opel, wurde nicht von Opel angebaut und da musste nichts programmiert werden. Hatte extra hinterher gefragt. Und funktioniert hat trotzdem alles wie es soll.
Würde mich also wundern, wenn die originale von Opel angelernt werden muss.
Die von Klausmaccagno veröffentlichte Installationsanleitung besagt, dass eine Programmierung erforderlich ist.
pasted-from-clipboard.png
Sie benötigen einen Kabelbaum, eine Steuerungseinheit und einen Halter für die Steuerungseinheit. Die Steuerungseinheit muss beim Händler für das Fahrzeug programmiert werden.
https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&g=26122633&c=25003&p=118307557&im=0_666213
Dichtungssatz für den Austausch der Nockenwellenkette
Steuerkettensatz - 95527799 (GM)
Ventildeckeldichtung - 55578302 (GM), 597.480 (Eilring)
Unterlegscheiben für Injektoren - F00VC17504 (Bosch)
Dichtungsringe für Injektoren - F00VD38010 (Bosch)
Satz Dichtungen für Vakuumpumpe - 55489574 (GM)
Turbodichtung - 642.960 (Eilring)
Auspuffdichtung - 13255811 (GM), 594.020 (Eilring)
Dichtung für Kühlrohr - 55497922 (GM), 870.810 (Eilring)
Zahnriemensatz
Zahnriemen - 55485931
Rolle - 55485360
Umlenkrolle - 55505280
Spannrolle - 55499621
Kleinrolle - 55587030
Rollenbolzen 2 Stück - 55484644
Bolzen für die Spannrolle - 55485245
Nockenwellenrad zur Ersetzung des alten Modells - 55487423
Um die Steuerkette zu ersetzen, müssen viele Teile vom Motor entfernt werden, und dann müssen Dichtungen an ihnen ausgetauscht werden. Die meisten Dichtungen können durch Nicht-Originalteile ersetzt werden. Ich plane, die Steuerkette und den Zahnriemen zu wechseln, und habe bereits die benötigten Teile bestellt. Wenn es Sie interessiert, kann ich Ihnen die Liste der erforderlichen Ersatzteile zusenden.
Wenn man die Teile des Zahnriemens einzeln kauft, wird es viel günstiger als den kompletten Satz zu kaufen.
Es gibt eine Сarmin-App fürs Handy.Es gibt Schaltpläne für verschiedene Fahrzeuge, einschließlich Opel Insignia. Vielleicht finden Sie dort die Schaltpläne, die Sie benötigen.
In der Ukraine wird das Öl immer zwischen 8.000 und 10.000 km gewechselt, während es in europäischen Ländern nur alle 30.000 km gewechselt werden muss. Das hat immer für große Verwunderung gesorgt. Im ukrainischen Opel-Club hat eines der Clubmitglieder Tests mit Altöl im Labor durchgeführt (er hatte Zugang dazu). Bei 10.000 km war das beste Öl bereits stark abgenutzt, und 12.000 km war der äußerste Punkt, an dem ein Ölwechsel erforderlich war.
Der Ölfilter befindet sich an der von Ihnen angegebenen Stelle auf der rechten Seite des Fahrzeugs (wenn das Fahrzeug vorwärts fährt). In Abbildung 52x.Sie benötigen einen Schraubenschlüssel, um die Ablassschraube an der Motorölwanne abzuschrauben, und einen Schraubenschlüssel für den Kunststoffdeckel des Ölfiltergehäuses.
Vor einer Woche hatte ich auch ein Problem mit der Kartenaktualisierung. Das Problem wurde gelöst, indem das alte Update wiederhergestellt wurde.Mit der neuen Kartenaktualisierung ist dies bei vielen Leuten passiert. Anscheinend hat das Unternehmen, das sich mit Karten-Updates beschäftigt, ein Update mit Fehlern veröffentlicht.
Ich tanke auch nur V-Power.
Meiner hat heute bei 470 km regeneriert und der Füllstand war 12%! Warum regeneriert er schon bei 12%? Wie gesagt, bei mir ist der Füllstand total egal, sondern die Kilometer sind scheinbar wichtig. Immer zwischen 450 - 470 km, egal wie der Füllstand ist.
Aber meiner ist ja aus 2018. Vielleicht ist da eine andere Software drauf.
Mein Auto regeneriert den DPF auch nach 450-500 km Laufleistung, und es spielt keine Rolle, ob der Füllstand 12 % oder 90 % beträgt.
Auto 08.2018 Herstellungsjahr
Gewöhnlicher Aral-Kraftstoff