Beiträge von DMJ

    Meine erste AHK, nicht die originale von Opel, wurde nicht von Opel angebaut und da musste nichts programmiert werden. Hatte extra hinterher gefragt. Und funktioniert hat trotzdem alles wie es soll.

    Würde mich also wundern, wenn die originale von Opel angelernt werden muss.


    Die von Klausmaccagno veröffentlichte Installationsanleitung besagt, dass eine Programmierung erforderlich ist.
    pasted-from-clipboard.png

    Dichtungssatz für den Austausch der Nockenwellenkette
    Steuerkettensatz - 95527799 (GM)

    Ventildeckeldichtung - 55578302 (GM), 597.480 (Eilring)

    Unterlegscheiben für Injektoren - F00VC17504 (Bosch)

    Dichtungsringe für Injektoren - F00VD38010 (Bosch)

    Satz Dichtungen für Vakuumpumpe - 55489574 (GM)

    Turbodichtung - 642.960 (Eilring)

    Auspuffdichtung - 13255811 (GM), 594.020 (Eilring)

    Dichtung für Kühlrohr - 55497922 (GM), 870.810 (Eilring)


    Zahnriemensatz

    Zahnriemen - 55485931

    Rolle - 55485360

    Umlenkrolle - 55505280

    Spannrolle - 55499621

    Kleinrolle - 55587030

    Rollenbolzen 2 Stück - 55484644

    Bolzen für die Spannrolle - 55485245

    Nockenwellenrad zur Ersetzung des alten Modells - 55487423

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um die Steuerkette zu ersetzen, müssen viele Teile vom Motor entfernt werden, und dann müssen Dichtungen an ihnen ausgetauscht werden. Die meisten Dichtungen können durch Nicht-Originalteile ersetzt werden. Ich plane, die Steuerkette und den Zahnriemen zu wechseln, und habe bereits die benötigten Teile bestellt. Wenn es Sie interessiert, kann ich Ihnen die Liste der erforderlichen Ersatzteile zusenden.

    Wenn man die Teile des Zahnriemens einzeln kauft, wird es viel günstiger als den kompletten Satz zu kaufen.

    Es gibt eine Сarmin-App fürs Handy.Es gibt Schaltpläne für verschiedene Fahrzeuge, einschließlich Opel Insignia. Vielleicht finden Sie dort die Schaltpläne, die Sie benötigen.

    In der Ukraine wird das Öl immer zwischen 8.000 und 10.000 km gewechselt, während es in europäischen Ländern nur alle 30.000 km gewechselt werden muss. Das hat immer für große Verwunderung gesorgt. Im ukrainischen Opel-Club hat eines der Clubmitglieder Tests mit Altöl im Labor durchgeführt (er hatte Zugang dazu). Bei 10.000 km war das beste Öl bereits stark abgenutzt, und 12.000 km war der äußerste Punkt, an dem ein Ölwechsel erforderlich war.

    Vor einer Woche hatte ich auch ein Problem mit der Kartenaktualisierung. Das Problem wurde gelöst, indem das alte Update wiederhergestellt wurde.Mit der neuen Kartenaktualisierung ist dies bei vielen Leuten passiert. Anscheinend hat das Unternehmen, das sich mit Karten-Updates beschäftigt, ein Update mit Fehlern veröffentlicht.

    Ich tanke auch nur V-Power.

    Meiner hat heute bei 470 km regeneriert und der Füllstand war 12%! Warum regeneriert er schon bei 12%? Wie gesagt, bei mir ist der Füllstand total egal, sondern die Kilometer sind scheinbar wichtig. Immer zwischen 450 - 470 km, egal wie der Füllstand ist.

    Aber meiner ist ja aus 2018. Vielleicht ist da eine andere Software drauf.

    Mein Auto regeneriert den DPF auch nach 450-500 km Laufleistung, und es spielt keine Rolle, ob der Füllstand 12 % oder 90 % beträgt.

    Auto 08.2018 Herstellungsjahr

    Gewöhnlicher Aral-Kraftstoff