Beiträge von Adam_O

    21er Abnahme muss im Schein eingetragen werden.

    Das verwirrt mich. Ich dachte, das muss ich nur, wenn es keine Typgenehmigung gibt. Und ich dachte, dass es dafür doch den Umrüstkatalog gibt, der vom TÜV und Opel ausgegeben wird, damit man sich genau das spart

    Wenn im CoC keine 20er vermerkt sind denk ich dass die auf jeden Fall eingetragen werden müssen (Versicherungstechnisch). Solltest auf jeden Fall auch die Kennzeichnung der Felgen beachten die da mit angegeben werden. Wegen den Traglastfreigaben etc...

    Laut Reifenrechner sollte es kein Problem geben wegen den Reifen.

    Danke. Was kostet denn grob das Eintragen? Ich sowas noch nie machen lassen.

    Hallo! Ich möchte nochmal dieses etwas ältere Thema herauskramen: Ich habe einen Insignia B ST EZ 02/19 mit 245/45 R18 ab Werk. Verbaut ist der Motor mit dem Code LFV (121 kW) mit der 16 Zoll Bremsbeläge und reduziertem Lenkeinschlag (RPO NJ0), das Fahrzeug wurde nach WLTP zertifiziert. Ich möchte gerne die originalen 20 Zoll Opel-Felgen nachrüsten (245/35 R20) mit 5x115. In den Fahrzeugpapieren (auch im CoC) stehen maximal 18 Zoll Felgen drin. Wenn ich den Auszug aus dem Umrüstkatalog von September 2019 jedoch richtig lese, müssten die 20 Zoll Felgen (nicht die GSI-Felgen) doch für mein Fahrzeug erlaubt sein, oder? Die EG-Typgenehmigung stimmt mit meiner in den Fahrzeugpapieren überein. Wenn ich richtig liege: Was muss ich nach einem Kauf der Felgen erledigen? Muss ich was eintragen lassen? Screenshot_20231202_145723_Adobe Acrobat.jpg

    Hallo! Ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen, ich habe das Uplevel Display und in der Betriebsanleitung steht, dass man die zwei seitlichen Anzeigen (z.B. Batteriespannung und Öltemperatur) ändern kann. Ich bin nur zu blöd dafür. Kann mir jemand erklären wie das geht?