Beiträge von insignia031

    Ich möchte bitte um Hilfe bei folgenden Fehlern bzw. um einen selbstgemachten Reparaturscan zur Fehlerbeseitigung.

    Der Fehler tritt auch nach dem Löschen erneut auf.


    B323A-08 Udn B323B-08
    Beim Öffnen rollte ein Einkaufswagen hinein, woraufhin die Elektronik nicht mehr funktionierte. Ich habe es per Hand vollständig geöffnet und dann geschlossen. Seitdem öffnet und schließt es elektrisch, aber aus irgendeinem Grund kommt der Fehlercode auch nach dem Löschen wieder.


    U0145-71
    Ich habe das gerade gesehen, ich weiß nicht, warum es erschien. Meine Bremse und die elektrische Feststellbremse funktionieren auch. Die Scheibe und der Einleger sind in ausgezeichnetem Zustand

    U0029-00
    Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber manchmal kam es vor, dass das Radio wieder ansprang.


    Kann ich irgendetwas tun, um die Fehler zu beheben, oder ist es nur ein Fachdienst?

    V-Gate Vlinker MC + Mein Gerät ist heute angekommen, aber aus irgendeinem Grund wurde es noch nicht mit der Opl-Monitor-App verbunden. Allerdings konnte ich problemlos eine Verbindung zu einer anderen App herstellen. Meine Frage ist, welchen Verbindungsmodus soll ich für den OPL-Monitor wählen? Mein Gerät war nicht in der BT-Liste.)

    Vielen Dank, aber gäbe es nicht eine Alternative, die nicht auf einer Bluetooth- und WLAN-Verbindung basiert?

    Welches OBD-Diagnosegerät empfehlen Sie?


    Für welche anderen Marken ist das Gerät geeignet?


    Mich interessieren Fehlerauslesung, Löschung, fahrzeugbezogene Informationen. Ich würde die Anschlüsse solcher Telefone meiden.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


    Ich habe 2018 B insignia

    (Ich habe versucht, nach dem Schlüsselwort obd 2 zu suchen, konnte aber die vorherigen Einträge nicht finden.)

    Heute werde ich bei einem Servicecenter nachfragen, wo das Problem liegt. Es hat 50 Euro gekostet und ich war ca. 1 Stunde dort. Die Punkte 10 und 11 im Bild sind fehlerhaft, falsch.

    Der Reparaturaufwand würde 800 Euro und ca. 6 Stunden betragen. Beim Opel würde dieser Wert auf rund 1.000 steigen. (Laut Opel würde der Materialpreis nur 190 Euro betragen)

    Meine Frage ist: Kann man das zu Hause zerlegen oder ist es sehr kompliziert, es auszutauschen? Im Vergleich zum Materialpreis von 200 Euro biete ich viele Angebote von 800-1000 Euro an.

    Photo