Beiträge von basti2142

    Hey,


    Ich steh heut schon wieder vor einem Rätsel. Ich hab heut mal probiert meine AZV auszuklappen. Ich hab eine Art Zugvorrichtung

    Unter der Heckstoßstange. Doch wenn ich an diesem Griff ziehe, piept das Fahrzeug nur, mehr passiert dort nicht. Müsste nicht die Anhängerkupplung dabei hervor schnellen? 🤔

    Danke 😊🙋🏽‍♂️

    Ist bei dem Wagen vielleicht mal die Frontscheibe von einem nicht voll sachkundigem "Spezialisten" getauscht worden und danach die Kamera nicht korrekt justiert worden ?

    Also laut Unfallhistorie nicht. Und die Scheibe selbst sieht auch nicht aus, als wenn dort schon einmal etwas verändert wurde 😊


    Ich werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen. Heut Morgen (Dämmerung) hat sich niemand mit Lichthupe bemerkbar gemacht. Ich werde Mal schauen oben heute Abend, auf dem Weg zur Nachtschicht, sich die Leute wieder gestört fühlen. 🤔

    Die Theorie, dass die anderen nur das Gefühl haben geblendet zu werden, hatte ich auch schon. Bevor ich den Opel hatte, kamen mir die neuen Autos mit den LED Lichtern auch sehr merkwürdig vor, gerade in der Dunkelheit 😅.


    Und das mit den Brandenburgern kann ich nicht bestätigen. Weil ich zwischen Oranienburg und Neuruppin quasi ja in Brandenburg unterwegs bin 😋😅

    Hallo, ich hab jetzt seit ca. 1 Woche den Insignia B von 2019.


    Ich bin auch echt mega zufrieden mit dem Wagen. Allerdings fällt mir bei Nachtfahrten auf, dass jedes zweite Fahrzeug mir tatsächlich Lichthupe gibt oder komplett aufblendet, wenn ich die Licht Automatik in Betrieb habe. Obwohl ich selbst sehe, wie dieses Fahrzeug definitiv ausgeblendet wird vom fernlicht. Meist blende ich dann kurz zurück mit dem vollen Fernlicht. Dann ist meist auch Ruhe. Dennoch ist es schon nervig wenn man dies bei jedem entgegenkommenden Fahrzeug erst machen muss.




    Kann man da irgend etwas einstellen oder einstellen lassen? Es scheinen ja die anderen Verkehrsteilnehmer geblendet zu werden.