Beiträge von Insignia9a

    Ich werde mal auch versuchen das Update zurückzusetzen. 🙂

    Eine Wiederherstellung (Zurücksetzen) hat bei mir scheinbar funktioniert. Nach dem Klicken auf Wiederherstellen kam ne Neustart Meldung, dann hats sich lange gerüttelt, ich hab nach ca.5 Min. die Zündung ausgeschaltet.

    Dann noch mal versucht, nach einem erneuten Neustart kam ich zurück in die Einstellungen und das wars.

    Bin dann kurz einkaufen gefahren, die Karte wurde einwandfrei angezeigt.


    IMG_20231206_093653.jpg

    IMG_20231206_093506.jpg

    Hallo zusammen,


    Das Problem habe ich seit einem Kartenupdate auch. Die Karte ist am Anfang zu sehen und man kann ein Ziel eingeben. Dann startet die Navigation die Karte ist noch zu sehen, allerdings bleibt das Navi Dreieck auf dem Start stehen.

    Später verschwindet die Karte siehe das erste Bild, wobei die Führung (grüner Balken) und die Ansagen weiterhin funktionieren.

    Wenn man während der Navigation auf das Home Button drückt sieht man kurz die Karte aber diese Anzeige verschwindet nach ein paar Sekunden (zweites Bild). 😬


    Ich werde mal auch versuchen das Update zurückzusetzen. 🙂


    P. S. Meiner ist von BJ:2020 VFL


    IMG_20231204_073434.jpgIMG_20231204_073458.jpg

    Hallo zusammen,


    Hier mal eine kleine Vorgeschichte:

    Als ich meinen Insignia vor zwei Wochen bei einem kleinen Fähnchen Händler geholt habe, hat der Wagen bei der Probefahrt die Abgaswarnleuchte angegangen. Es wurde ein P2006 Fehler "Ansaugkrümmer Stellglied hängt" ausgelesen. Daraufhin hat der Händler bei einer freien Werkstatt den Stellmotor der Drallklappen wechseln lassen. Die Werkstatt hat das Ersatzteil von Pierburg 7.03206.23.0 eingebaut und die dachten hat sich somit erledigt. Leider habe ich nach einer Testfahrt wieder die Abgaswarnleuchte gesehen. 😵 Nun war der Fehler P2016 da "Ansaugkrümmer Drallklappe Positionssensor-Schalter Schaltkreise Bank1 niedrig (gegoogelt)". Ich vermute das Teil passt nicht zum Motor D16DTH, sondern zum B16DTH.


    Jetzt steht der Wagen zum Testen in der Werkstatt. 😬


    Die Frage an die Community, kann jemand ein Bild mit der Teilenummer vom originalen Stellmotor (1.6cdti) mitteilen? Wenn man überhaupt mit nem Smartphone dahin kommt...


    IMG_20231115_115424.jpg


    IMG_20231115_115355.jpg