Beiträge von Maddo

    Meine Ultinon Pro Boost sind jetzt ja schon ein paar Monate drin mit nur einem Adapter je Seite und seltsamerweise haben die Fehlermeldungen mittlerweile aufgehört.

    Ob das jetzt abhängig von der Außentemperatur bzw Batteriespannung ist oder die Bordelektronik die Lampe selbst "angelernt" hat?

    Ich hab ja derzeit noch nur einen Adapter je LED, und da flackert es auch jedes Mal beim Start&Stop Betrieb.

    Hätte jetzt eher gedacht dass das durch einen zweiten Adapter besser wird, da da ja auch Kondensatoren drin sind.

    Habe die Frage auch an den Philips Support gerichtet und die haben es gerade auch bestätigt, dass man 2 Adapter pro LED-Birne braucht.

    China Adapter hin oder her, die Bauartgenehmigung gilt nur mit den Philips Originalteilen bzw. Adapter.

    Jetzt muss ich mal schauen wie ich da zwei Stück unterkriege, für einen war das schon viel Arbeit.

    Habe die Ultinon Pro Boost jetzt auch bei mir eingebaut. Habe die gleichen Probleme wie oben Solarsoldat beschrieben hat.

    Aber die Leuchtkraft ist auf jeden Fall beeindruckend.

    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass in der Kompatibilitätsliste nur beim Insignia gesondert steht „Zwei CAN Bus Adapter erforderlich!“, heißt das vielleicht zwei pro Seite? Also zwei so Teile in Reihe geschalten?

    Hatte bei meinem 2018er 1.6ctdi Business Edition auch Anfang letzten Jahres auch eine Pfütze in der Mulde entdeckt. Zum Glück noch auf Gebrauchtwagen Garantie diagnostiziert, konnte mein örtlicher Opel Händler wohl eine klaffende Dichtmassen-Fuge hinter/unter dem linken Rücklicht ausmachen. Wurde dann neu abgedichtet und seitdem ist Ruhe. *Klopf auf Holz*