Beiträge von m.robert01

Konnte heute die besagte Schraube lösen.

War aber ganz schön fest.

Wie du geschrieben hattest sind in Summe ca 2liter heraus gekommen.

Dies werde ich nach einer guten Tankfüllung nochmals wiederholen und dann schauen, wie das Öl dann aussieht.

Wünsche euch weiterhin ne Bäulenfreie Fahrt.

Gruß

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage.

Ich wollte bei meinem Insignia B Baujahr 2020 mit einem AF 50 Automatikgetriebe auch mal Ölwechsel am Getriebe machen.

Leider finde ich nur die Schraube auf dem 3. Bild gut leicht links außer der Mitte zusehen, bei der nur 600 ml Öl herauskommen. Kann mir jemand sagen, welche Schraube ich öffnen muss, dass ich das restliche Öl ablassen kann.

Ich will nicht auf Verdacht, die ganzen Schrauben unten am Getriebe öffnen, in der Hoffnung, dass da eine dabei ist, die als Ablassschraube dient.

Wie andere hier dies schon gemacht haben, will ich 2-3 Ölwechsel in kurzer Zeit durchführen.

Für nützliche Tipps bin ich dankbar.

IMG_1960.jpgIMG_1962.jpgIMG_1961.jpgIMG_1960.jpgIMG_1962.jpgIMG_1961.jpgIMG_1931.jpeg

Gruß Robert

Hallo,

Ich habe mir für billiges Geld diesen Adapter gekauft

Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD+ OBD2 diagnosegerät OBD Adapter für Android, IOS und Windows (Bluetooth 4.0)

Nutze den mit der Kostenlosen App Car Scanner

Bis jetzt hatte ich allerdings keinen großen Probleme

Was mir bei der App gefällt.

Wenn der Adapter mit dem Handy verbunden ist, gibt es auch das Menü Emissionsprüfung.

In dem Menü wird angezeigt, ob die Prüfungen für No x; Agr ; ... Bestanden sind oder nicht.

Aufgrund einer nicht bestandenen AGR Prüfung habe ich schon mal den Sensor in der Ansaugbrücke gereinigt.

Danach war die Prüfung wieder bestand.

Man kann natürlich auch mehr Geld ausgeben. Aber für den Anfang ist das durchaus in Ordnung.

Einzige, die FC´s sind in Englisch. Aber google hilft hier auch ganz gut.

Gruß