Beiträge von assyriska

    Hallo zusammen,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der Rahmen bei meinem Außenspiegel Beifahrerseite gebrochen ist.


    Nun hatte ich nach langer Recherche gesehen, dass es auch nur den Rahmen gibt. Jedoch finde ich ihn nur per Google Suche oder im Ausland diesen zu bestellen gibt. Hat schon mal jemand sowas ersetzt und Erfahrung mit? Oder suche ich vielleicht falsch? Bei Opel selber gibt es wohl nur den kompletten Außenspiegel

    Gibt mir deine VIN, es kann sein, das deine Direktregelung schon abgelaufen ist. Die gilt nur 5 Jahre nach EZ.

    #E191904040

    Gib deinem FOH mal diese Nummer. Dann sollte er sie finden.


    Wenn er sie dann nicht findet hat er keine Ahnung wie man richtig mit den Opel Programmen umgeht.:/

    Jetzt hat es mich auch erwischt... Auto gebraucht geholt. Und direkt nach paar 100km und dem ersten Service folgende Fehler. Erst der Sensor der P Stellung und jetzt auch Fehler p2138.


    AintNoMercy könntest du meine VIN auch überprüfen? W0VZT8EG7K1032739


    Vielen Dank

    Blitzheizer Mir wurde tatsächlich beides angeboten. Aber macht es nicht Sinn, da alle 4 Kerzen gleich alt sind, die auch direkt vorsorglich zu wechseln? Die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, dass die anderen dann auch bald defekt sind oder irre ich mich?

    Hatte auch meine kleine Inspektion beim örtlichen Opel Händler durchführen lassen.


    Öl hatte ich bei Kaufland - Mobil 3000xe für 34,99€ gekauft und mitgebracht.


    Insgesamt hat die Inspektion ca. 160€ inkl. MWst. gekostet.

    Weiterhin wurde festgestellt, dass eine Glühkerze (2. Zylinder) defekt sei und der Wechsel aller vier Kerzen 276€ kosten wird. Hier überlege ich, ob ich nicht noch gleich eine Getriebeölspülung mache, weil mein Insignia nun 90tkm runter hat. Auch wenn das Getriebe noch weich schaltet.