Ich fahre meinen jetzt seit 2,5 Jahren und habe knapp 51.000 km damit gefahren. Bis auf eine AdBlue-Warnung gab es bisher keine Probleme. Er ist sehr sparsam und hat keinen messbaren Ölverbrauch. Den Ölstand prüfe ich vorsichtshalber trotzdem einmal im Monat.
Beiträge von Eiki
-
-
Ich hatte auch zweimal die AdBlue‑Meldung. Seitdem ich ein Additiv zum AdBlue dazugebe, ist die Meldung nicht mehr aufgetreten. Für mich hat es bisher gut funktioniert.
MATHY-ABR Anti Kristall Systemreiniger - 250ml - Zusatz für AdBlue®...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
mein AdBlue Tank war noch zu 90% voll und ich habe den Reiniger nur darf gekippt.
Die AdBlue Düse ist bei meinem Motor zum Glück ober verbaut und ging gut raus. Den Dreck habe ich mit einer feinen Bürste entfernt, so das keine Kristalle mehr dran sind und wieder eingebaut.
-
Moin Moin, hatte letzte Woche den gleichen Fehler. Bei mir war es die AdBlue Düse, habe diese gereinigt und von MATHY den AdBlue-Systemreiniger in den Tank gekippt. Nach ca 70 Km ist dann die Fehlermeldung "Motorstart in 800 Km nicht mehr möglich" von alleine verschwunden.
-
Moin Moin,
hätte auch Interesse an der PDF, da man für das Facelift kaum Unterlagen findet.

-
-
Grüße dich,
könnte es heute Nachmittag mal probieren, dir eine Audioaufnahme vom Motorstart zu machen.
Gruß Eiki
-
-
-
Vielen Dank für die guten Ideen, werde mir am Wochenende mir mal eine Endoskopkamera schnappen und mir die Drosselklappe / Ansaugbrücke anschauen.
Hatte letztes Wochenende schon mal die Batterie für 15 Min. Abgeklemmt und das brachte leider auch keine Besserung.
Die Rußbeladung des DPF zeigt keine Auffälligkeiten, bin so um die 600 km, bis er regeneriert.