Beiträge von Eiki

Vielen Dank für die guten Ideen, werde mir am Wochenende mir mal eine Endoskopkamera schnappen und mir die Drosselklappe / Ansaugbrücke anschauen.

Hatte letztes Wochenende schon mal die Batterie für 15 Min. Abgeklemmt und das brachte leider auch keine Besserung.

Die Rußbeladung des DPF zeigt keine Auffälligkeiten, bin so um die 600 km, bis er regeneriert.

Grüße zusammen,

seit ein paar Tagen schüttelt sich der Motor beim Abstellen / läuft kurz nach. Im Fehlerspeicher ist der Fehlercode P122D-00 abgelegt aber sonst fährt er ohne Problem.

Kennt jemand den Fehlercode oder die Ursache.

Schöne Grüße Eiki

HUK24

570,67 €

Vollkasko 500€ SB (mit Werkstattbindung)

Teilkasko 150€ SB

20TKm

SF23 %

Fahrer nur Ehepartner / Eigentum / Stellplatz auf dem Grundstück

mehrere Fahrzeuge bei der HUK24 versichert

Guten Morgen Insignia Freunde:

da ich erst ca 4000 Km gefahren bin, sind die Werte noch nicht vergleichbar.

Die ersten 4 Tankfüllungen wurde nur normaler Diesel getankt und der DPF hat alle 200-250 Km regeneriert.

Seit 2 Tankfüllungen wird nur Hoyer B0 Diesel getankt und der DPF ist erst bei einem Füllstand von 48% und 300 Km.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,79 Liter für die gesamte Stecke, hatte aber auch schon 4,2 Liter im Bordcomputer stehen :thumbsup: bei sehr sparsamer Fahrweise ;) , aber das muss man wollen :)

Verbrauch wird über Spritmonitor gepflegt und mal sehen wo die Reise hingeht.

Fahrprofil:

60 % Autobahn

30 % Landstraße

10 % Stadt

Ich habe erstmal die Dichtung oben links (Übergang zur Heckklappe) ausgebaut und mit Butyl abgedichtet,

Außerdem habe ich gleich noch an beiden Rücklichtern die Schraubenauflage neu abgedichtet.

Hoffe das er jetzt Dicht ist. ;)