Beiträge von MartinOPC

    Crazyhardware

    Du musst die obere Schiene für die das Laderaumrollo ausbauen (2 Schrauben) dann neben der Rücksitzbank den Polster wegschrauben (1 Schraube 1 Mutter) dann die Verkleidung wo der Schalter zum Sitz umlegen drinnen ist (nur gesteckt) und dann kannst den Rest ausbauen, ist auch nur gesteckt

    Ist von 3/2018. Ein 2 Liter 170PS Automatik mit fast voller Ausstattung bis auf Panoramadach und das elektronische Fahrwerk, aber das wollte ich sowieso nicht haben. Ist noch ein bisschen Arbeit bis er so dasteht wie ich mir das vorstelle, aber das wird noch.

    Hallo zusammen. Hab vor einer Woche einen ziemlich günstigen Insignia ST erstanden mit unter anderem dem Problem, dass die Komplette Beifahrerseite (vorne und hinten) unter Wasser steht. Teppiche und Dämmmatten waren komplett vollgesaugt. Auch an Kompletten rechten Dachseite standen die Tropfen (Kondenswasser). Also alles zerlegt, getrocknet und auf die Suche gegangen. Die Lösung war ein Blindstopfen im Heckblech hinter der Stoßstange. Dieser Stopfen ist aus Plastik und war steinhart und dichtet deshalb nichtmehr. Wenn das Wasser zwischen Dach und Heckklappe herunter fließt dann genau über diesen Stopfen. Über ein Loch in der rechten Dichtnaht im Innenraum ist es dann am rechten Rand nach vorne geflossen und nicht in die Reserveradmulde (wäre die Naht I.O. wäre es vermutlich dort gelandet). Hoffe das hilft jemandem weiter. 20240208_181459.jpg

    20240208_181504.jpg

    20240208_181511.jpg

    20240206_201849.jpg

    20240206_201759.jpg