Beiträge von helmy1986

    Hi,


    Wo hast du dieses bekommen?

    Welches baujahr fährst du?


    Ich habe heute diese Antwort von Opel bekommen:



    Sehr geehrter Herr....


    eine Anhängelasterhöhung ist bei dem Fahrzeug mit der VIN W0VZT8EPXM1030079 nicht möglich. Dieses Fahrzeug wurde werksseitig nicht mit einer Anhängekupplung ausgestattet, was zur Folge hat, dass ein Aero Shutter zwecks besserem Abgasverhalten verbaut wurde.


    Aus dem genannten Grund und der daraus resultierenden Begrenzung der Kühlleistung kann das Fahrzeug technisch keine höhere Anhängelast ziehen.



    Allerdings prüfen Sie bitte die Einträge unter dem Feld 22 „Bemerkungen“ in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Dort ist ein Vermerk zu O1 angegeben:



    *O1: 1100 bis 8% Steigung* techn. Zul. Gesamtmasse des Zuges komb. 3200 kg bis 8% Steigung*



    Dementsprechend kann das Fahrzeug bis zu einer Steigung von 8% eine Last von 1100 kg ziehen. Dabei ist die zulässige Zuggesamtmasse zwingend zu beachten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Opel Deutschland Kundenbetreuung

    Telefon 06142 8729750

    naja der Händler war überrascht dies zu hören, das Auto ist aus dem Händlerpool heraus gekauft worden, leider war vorher keine Einsicht auf die anhängelast, dies wurde erst später bemerkt. Er will sich jetzt mit Opel in Verbindung setzen.


    Eine Aussage ist unter anderem gefallen, es wäre einen steuerlicher Grund, die anhängelast zu reduzieren, da das Auto ein Flotten Fahrzeug war.....


    Ich bin gespannt was rauskommt

    Hallo zusammen,


    Ich krame das mal wieder vor...

    Und zwar habe ich mir vor kurzem einen insignia b facelift 2,0 D 174 PS sports tourer gekauft, beim Händler wurde noch eine orginal AHK drunter gebaut, nun habe ich das Problem das in der coc und im Fahrzeugschein 950 kg gebremste Anhängelast habe, bzw unten in der Zeile stehen 1100kg bei 8 Prozent Steigung.

    Finde es echt wenig, da ich von 1400 kg und mehr gelesen habe.


    Was kann ich da jetzt machen?


    Danke und Beste Grüße aus Thüringen