Beiträge von Andy67

    Hatte auch das Prroblem mit der Meldung Höheneinstellung fehlerhaft.

    Nach dem ich mich Richtig schlau gemacht habe bin ich wie folgt vorgegangen:

    - In den Foren war von einem defekten Scheinwerfer oder Steuergerät vom Scheinwerfer die Rede.

    Habe mir beides besorgt den Original Led-Scheinwerfer bei ebay, wird als gebraucht verkauft ist aber Nagelneu für 550,-€

    dann noch das Steuergerät mit Garantie für 75,- € auch bei ebay ( Fahrzeugteile.online), wollte die Teile direkt austauschen wenn ich schon die ganze Karre zerlege.

    - Dann wurde erstmal der Scheinwerfer von Links nach Rechts getauscht, aufwendig war der abbau der Frontschürze , hat aber dann auch hingehauen.

    Der linke Scheinwerfer funktionierte an der Rechten Position nicht, aber der Rechte am Linken Anschluß.

    Damit war klar das der Scheinwerfer nicht das Problem war.

    Musste dann doch zum Freundlichen , zur weiteren Diagnose, es wurde ein Kabelbruch festgestelltt. Wobei ich mich Frage wie kann das an einem nicht beweglichen Kabelbaum passieren.

    Wurde repariert ich war 500,-€ ärmer, dafür funktioniert er wieder.

    Den Scheinwerfer und das Steuergerät konnte ich Problemlos zurücksenden.

    Hallo zusammen,

    nachdem mir der Turboschlauch mit der Manschetten Lösung mehrmals fliegen gegangen ist.

    Repratur, bzw Schlach kürrzen wurde wohl nicht genau nach Anleitung gemacht. Habe ich mich nochmal umgeschaut und dieses Lösung gefunden.

    Ein Ersatzschlauch für 80 Euro bei ebay von LLS eingebaut und passt super. Frage mich nur warum Opel so einen Dreck konstruiert, alles nur um Geld zu machen.

    Früher hat es ja auch so ein Schlauch getan. Hab schon die ersten 1000km runter und alles supi.

    Screenshot_20250626_202830_eBay.jpg

    Hab meinen Opel inzwischen repariert.

    Für das defekte Turbolader Rohr, habe ich den empfohlenen Reparatur Kit vom Turbolader lieferranten eingebaut ( 50 Euronen).

    Für das Teil von der Unterdruckpumpe musste ich eine komplett neue Pumpe (400 Euronen) kaufen. Um das defekte Teil zu bekommen.

    Hab jetzt eine nagelneue Pumpe zu Hause liegen. 😡nur weil es das 6,50 Teil nicht separat gibt. Echt zum K....

    Falls jemand Interesse hat, wäre bereit sie für vb 300,- abzugeben.

    Weshalb, lässt du dir nicht einfach einen neuen Schalter einbauen. Kostet dich nur 300,- .

    Dieser ist auch kur das Problem, eine neue Kulisse scheint mir nicht notwendig. Das Geld kannst du dir sparen. Es sei denn es ist noch was anderes defekt.

    Hallo, hatte das Problem auch und much dann entschlossen, dass beim Händler für 300,- Euro machen lassen.

    Wenn es nochmal auftritt würde ich es selber lösen. Im Forum ist irgendwo erwähnt was es für ein Schalter ist, kostet wohl nur ein paar Euro. Ist, meines erachtens besser als die Schrumpfschlauch Variante.

    Viel Erfolg und Grüße

    Heute ist es auch bei mir passiert, wollte gerade schön Beschleunigen, da knallt es im Motorraum und der Motor geht in reduzierte Leistung Modus.

    Bin direktb zur Werkstatt und wäre beinah auf ein Auto aufgefahren, da die Bremse nicht mehr funktionierte, hab dann mit der Handbremse gebremst.

    Der Turboschlauch hat mir direkt den Unterdruckschlauch für die Bremse abgesäbelt. Ein kleiner Stutzen wo der Schlauch drauf steckt ist abgebrochen, schon

    ging der Bremskraftverstärker nicht. Zum Glück war auf der Bahn nix Los sonst wäre ich voll irgendwo rein gekachelt, mir wird jetzt noch ganz mulmig wenn ich dran denke.


    Ist eine freie Werkstatt, da hoffe ich das er die Sache günstiger als der fOH macht. Wie ich opel kenne gibt es den Stutzen, anstelle einzeln für 5,50€ nur im Komplett set mit Schlauch für das 10 fache.

    Obwohl der noch völlig i.o. ist.


    Werde im Anschluß auch den hier im Forum empfohlenen Silikon Turboschlauch verbauen.


    Reparatur Kit / Reparatursatz Ladedruckschlauch Opel B20DTH / D20DTR
    Reperatursatz für den Ladedruckschlauch der Opel B20DTH / D20DTR Motoren
    www.turbozentrum.de


    Wünscvhe mir so sehr die alte Zeit zurück als noch vernünfige bzw. qualitativ gute Autos gebaut wurden


    Achso habe den Insignia B 2.0 210PS Bj. 2019 ; 95000 km gelaufen.


    War neben den Problem mit dem Automatik P Stellung und Partikelproblem beim TüV das nächste Highlite, bin ja mal gespannt was noch kommt :-((

    OpelInsi

    Hab schon öfter mal gehört das die Premiumdieselsich positiv auf die Partikelzahl auswirken soll.

    Hatte beim letzten Tüv massive probleme mit zu hoher Partikelzahl, hab dann Additiv reingepackt und den Wagen richtig heiß gefahren dann war es zum Glück in Ordnung.

    Werde jetzt auch mal Premium umsteigen, in der Hoffnung das es dann wenige Partikel gibt.