Beiträge von Andy67
-
-
Hallo ephox,
mein Insignia Baujahr 2019 hat bis jetzt alle Partikeltests bestanden. Außer beim allerersten mal, da glaub ich inzwischen das das Gerät vom Prüfer defekt war.
Vor dem Termin tanje ich 2x den teuren Shell Diesel und außerdem noch ein Additiv zur Reinigung des DPF rein. Weiß nicht ob das die Ursache ist, aber den letzten Tüv hab ich auch wieder gut überstanden.
-
Hatte auch das Prroblem mit der Meldung Höheneinstellung fehlerhaft.
Nach dem ich mich Richtig schlau gemacht habe bin ich wie folgt vorgegangen:
- In den Foren war von einem defekten Scheinwerfer oder Steuergerät vom Scheinwerfer die Rede.
Habe mir beides besorgt den Original Led-Scheinwerfer bei ebay, wird als gebraucht verkauft ist aber Nagelneu für 550,-€
dann noch das Steuergerät mit Garantie für 75,- € auch bei ebay ( Fahrzeugteile.online), wollte die Teile direkt austauschen wenn ich schon die ganze Karre zerlege.
- Dann wurde erstmal der Scheinwerfer von Links nach Rechts getauscht, aufwendig war der abbau der Frontschürze , hat aber dann auch hingehauen.
Der linke Scheinwerfer funktionierte an der Rechten Position nicht, aber der Rechte am Linken Anschluß.
Damit war klar das der Scheinwerfer nicht das Problem war.
Musste dann doch zum Freundlichen , zur weiteren Diagnose, es wurde ein Kabelbruch festgestelltt. Wobei ich mich Frage wie kann das an einem nicht beweglichen Kabelbaum passieren.
Wurde repariert ich war 500,-€ ärmer, dafür funktioniert er wieder.
Den Scheinwerfer und das Steuergerät konnte ich Problemlos zurücksenden.
-
Sie prüfen auch anhand eurer Fahrgestellnummer ob der ausgewählte Schlauch passt und korrigieren es wenn nötig
-
Hallo zusammen,
nachdem mir der Turboschlauch mit der Manschetten Lösung mehrmals fliegen gegangen ist.
Repratur, bzw Schlach kürrzen wurde wohl nicht genau nach Anleitung gemacht. Habe ich mich nochmal umgeschaut und dieses Lösung gefunden.
Ein Ersatzschlauch für 80 Euro bei ebay von LLS eingebaut und passt super. Frage mich nur warum Opel so einen Dreck konstruiert, alles nur um Geld zu machen.
Früher hat es ja auch so ein Schlauch getan. Hab schon die ersten 1000km runter und alles supi.
-
Hatte auch schon drüber nachgedacht, dieses Teil irgendwie zu reparieren. War mir aber zu riskant. Denke aber die Lösung mit dem Röhrchen wäre gut gewesen. Auf die idee bin ich leider nicht gekommen.
Danke dir

-
Hab meinen Opel inzwischen repariert.
Für das defekte Turbolader Rohr, habe ich den empfohlenen Reparatur Kit vom Turbolader lieferranten eingebaut ( 50 Euronen).
Für das Teil von der Unterdruckpumpe musste ich eine komplett neue Pumpe (400 Euronen) kaufen. Um das defekte Teil zu bekommen.
Hab jetzt eine nagelneue Pumpe zu Hause liegen. 😡nur weil es das 6,50 Teil nicht separat gibt. Echt zum K....
Falls jemand Interesse hat, wäre bereit sie für vb 300,- abzugeben.
-
-
Hi Witali,
ich glaube es macht sehr viel aus die Karre, kurz vor der Prüfung, richtig heiß zu fahren.
War bei mir zumindest so. Ob das bei der hohen Zahl ausschlaggebend ist weiß ich nicht ist auf jeden Fall einen versuch wert. Drücke dir die Daumen das du durchkommst. Ist schon richtig Sch... mit den DPF s
-
Hallo, hatte das Problem auch und much dann entschlossen, dass beim Händler für 300,- Euro machen lassen.
Wenn es nochmal auftritt würde ich es selber lösen. Im Forum ist irgendwo erwähnt was es für ein Schalter ist, kostet wohl nur ein paar Euro. Ist, meines erachtens besser als die Schrumpfschlauch Variante.
Viel Erfolg und Grüße