Beiträge von Ruesselsheimerschiff

    Moin Moin,


    hab da mal ne Frage. :/


    Und zwar Empfinde ich das Turbo "fauchen", wenn man nach dem Beschleunigen schnell vom Gas geht, als recht laut.


    Fast schon wie ein kleines "Blow Off Ventil", wie bei meine alten Subaru. 8o


    Ist das Normal oder bin ich da einfach sehr empfindlich ?


    Höre das auch nur mit offenen Fenster recht deutlich.


    Auto: Insignia ST, 1.5L 165PS benziner

    Ich würde stark von solchen "Kappen" / Abdeckungen abraten !.


    Nicht nur das es etwas billig aussieht, es kann auch zu einer überheizten Bremse führen und somit zum versagen der Bremsen.


    Viele kleine Werkstätten lackieren dir auch die Bremssättel für wenig Geld.


    Einfach mal anfragen. :)

    Kurzes Update:


    Die Artikelnummer 23375953 ist die älteste.


    Der Artikel wurde dreimal Ersetzt von Opel, die neuste Artikelnummer lautet 84657611.


    Obwohl der Stecker bei der neuen an einer anderen Stelle sitzt, sollte laut FOH das Gaspedal "Plug And Play" sein. :thumbsup:




    Guten Morgen,


    seit ein paar tagen hat mein Opel Probleme mit dem Gaspedal Sensor, da mein Opel aber auch aus jeglicher Garantie raus ist wollte ich mir den Sensor bzw. die Pedal Einheit selber besorgen.


    Fahre einen 1.5L 165PS benziner als Automatik und wollte Fragen ob mir jemand die Original Teilenummer sagen kann.


    :thumbsup:

    Finde die nicht schlecht, habe mir die auch direkt einmal abgespeichert.


    Selbst wenn sie nur eine Minimale Verbessrung bringt, optisch ist sowas auf jeden Fall ganz nett.


    ich wünschte nur es gäbe einen etwas größeren "Tuning" Markt für den Insignia B.


    Vor allem, da es das Auto ja nicht nur in Deutschland gibt.

    UPDATE:


    Habe heute mit dem Opel Haus Bieling in Herne Telefoniert. Diese konnten mir nach einreichen des Fahrzeugsscheins weiterhelfen.


    Der Kollege dort hat nach etwas Recherche herausgefunden, dass ich mit dem 165PS Benziner die Felgen leider nicht fahren darf.

    Bei höher Motorisierten Insignia B's wäre dies kein Problem, laut CoC und Umrüstkaterlog.


    Naja, schade. :( Jedoch kann ich das Autohaus Bieling wärmstens Empfehlen. :thumbsup:

    Einen wunderschönen Tag,


    ich hab da mal eine Frage.

    Und zwar bin ich dabei mir die Original Opel Insignia B 20" Bi Color Felgen zuzulegen, weil mein Insignia gerade auf den Originalen 18" Seht und ich diese für die Fahrzeug Größe etwas mager finde.


    Neun Wollte ich fragen, ob ich diese einfach um Rüsten kann und die beim Nächsten TÜV Termin einfach ein Fahrzeugschein abgeändert werden können. :?:


    Schonmal vielen Dank :saint: PXL_20240222_162548998.RAW-01.MP.COVER~2.jpg