Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja einen unserer flotten GSi-Fahrer im Forum, welche nähere Infos diesbezüglich haben. Ich wollte aufgrund meiner "negativen" Erfahrungen darauf hinweisen, dass es meist nicht so Plug & Play funktioniert, wie man im ersten Moment denkt. Bringt ja nix, wenn du für einen Haufen Geld Felgen kaufst und fesstellst, dass die am Ende an den Bremssätteln schleifen.
Beiträge von Heinzenz
-
-
Soweit ich weiß, gilt die COC für den Insignia als gesamt. Also das komplette Fahrzeug an sich, soll heißen, von der kleinsten bis zur größten Ausführung. Deshalb tauchen die Felgen dort auf, da diese ja bei den Modellen ohne Brembo passen, da es dort keinerlei mechanischen Einschränkungen gibt. Ich hatte die Felgen damals für einen schlanken Taler erworben, um dann festzustellen, dass diese mit den Brembos nicht harmonieren. Deshalb habe ich den Trickgriff mit den Spurplatten machen müssen. Letztendlich kam ich damit günstiger, als neue/andere Felgen kaufen zu müssen.
-
Ich fahre diese Felgen vom Astra J auf meinem GSi. Dazu musste ich aber vorne und hinten 15 mm Spurplatten von H&R verbauen und diese beim TÜV eintragen lassen. Durch die ET von 41 gibt es sonst mechanische Probleme mit den Brembos. Diese sind zu groß und schleifen an der Felge. Mit den Spurplatten ist dies zu lösen.