Beiträge von Griesa

    Setzt euch zusammen und redet !so habe ich es gemacht ok alles war nicht zu meiner Zufriedenheit (Thema Fahrzeug Papiere)aber sonnst ist der Tausch den ich gemacht habe nicht so schlecht und bezahle das gleiche .
    Oder eben Gericht mit Anwalt.

    Die harte Tour will ich eigentlich nicht fahren und da besteht m.E. auch kein Grund für. Der Insi hat einen Mangel und Sie können / wollen ihn nicht beheben. Da geht nur Nachlieferung oder eben Rücktritt.


    Uwe was meinst du mit „Thema Fahrzeugpapiere „?

    Moinsen!


    Mal ein Update von mir:


    Hatte ja die Testfahrt und die Daten gingen an Opel. Eine Woche später durfte der Insi wieder zum FOH, weil Opel weitere Daten haben wollte.
    Es ist wohl ein Zusammenspiel diverser Komponenten und Einstellungen, insbesondere zur Einhaltung der Abgasnorm, welches mein Problem verursacht. Es gab dann die Auskunft, dass da nix zu machen ist.
    Was nun genau das Stocken verursacht wurde nicht gesagt. Es ist auch keine Behebung (Softwareupdate oder so) von Opel in Aussicht gestellt worden. Es wird nur gemutmaßt, dass das Problem ja vielleicht allein weg geht oder es wird vorgeschlagen, dass ich beim Auftreten des Problems einfach mal das Fahrverhalten ändern solle.... und falls ich Bedenken habe, dass dadurch Schäden auftreten können, bietet Opel eine Erweiterung der Werksgarantie auf 3 Jahre an.


    Tja... nun wird das Gespräch gesucht! Diesen Insi kann ich nicht behalten....

    Bei der neueren Wandlerautomatik gibt es das nicht mehr, wenn man auf die Bremse tritt und steht, wird der Öldruck umgeleitet, somit kein "kriechen" mehr usw..


    Keine Ahnung... bin da ja kein Fachmann aber auch bei Wandlerautomatik muss es ja einen Unterschied geben, welcher Kraft / Sprit kostet. Sonst wäre ja die Neutralstellung unnötig.

    Bei mir geht's nur, wenn die Sensoren erkennen das es dunkel ist und das Automatiklicht einschalten würden.
    M. a. W.: Am Tag (und entsprechendem Licht) geht und nützt "Fahrzeug finden per Lichtsignal" nicht.

    Klar ist ein Schaltvorgang zwischen den Gängen ein Schaltvorgang und nicht gemeint von mir.


    Zwischen Neutral und Drive ist aber ein erheblicher Unterschied. Bei Drive "schleift" die Kupplung (der Kraftfluss ist nicht unterbrochen) und das kostet Kraft / Sprit... tja und bei Neutral läuft der Motor frei.


    Was mich irritiert ist dein hoher Verbrauchswert von 0,5 l/h. Hab's heute morgen mal getestet bei warm werdenden Motor, etc. und da lag der Unterschied zwischen Neutral und Drive bei 0,1 - 0,2 l/h. Hatte ich auch so erwartet, da es bei meinem vorherigen Auto (Leon FR mit DSG) auch in dieser Range lag.

    Ja bei Automatik kostet Sprit, wenn man auf D bleibt... "schleifende Kupplung"
    Ständiges Wechseln zwischen Neutral und Drive ist aber dem Getriebe nicht zugänglich, hab ich gehört...


    Keine Ahnung wie viele Schaltungen nötig sind damit evtl. mal was kaputt geht. Aber man könnte dann mal rechnen, ob es sich lohnt den Sprit zu sparen...