Beiträge von Lutzifer6

    Also....


    erstmal vielen Dank für die spontane Hilfe von alle Beteiligten.


    Ich hab nochmal rekapituliert und mein Insi angeguckt:


    1.Ich hab für nen Insi B bezahlt... :/

    2. Sieht von Aussen aus wie nen Insi B, :/

    3. Ich hab vom Händler also nen Insi B bekommen... :thumbsup:

    4. Der Insi ist nicht (!!) verbastelt. :evil: :saint:


    Ich mach zwar vieles selbst, aber ne andere Bremsanlage... ? Da hab ich keinen Bock druff und er bremst echt nicht schlecht. Auch ohne Brembo.


    Ergo..: Die Bremse ist Originalzustand bei Auslieferung !!!


    Die Beläge von "Stax148" in Beitrag 6 und 7 sind genau die Richtigen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Haben das richtige Maß und auch diese komische Aussparung an dem einen Bremsklotz (als ob die Belagfläche zu groß gewesen wäre).


    Wir können also feststellen, dass es insgesamt anscheinend 4 (!!) verschiedene Bremssysteme für den Insi B gibt, wobei meine Kombi verschwindend gering vorkommt. =O


    Anscheinend sind Delphi LP3736 oder die Originalbeläge die Einzigen, welche man für diese Kombi bei den Anbietern findet.

    Danke an Stax148 nochmal für diese Recherche.


    (Man kann übrigens auch bei Cadillac entsprechende Beläge finden... :) )



    Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe und die Hinweise.


    BG

    Lutz

    Hallo miteinander,


    ich bin neu hier im Forum, aber seit vielen Jahren schon Insi-Fahrer. Erst mit dem Insi A Facelift, und jetzt mit dem Insi B von 2020. Diesel, 2.0l volle Ausstattung und original mit 20 Zoll gekauft.

    Jetzt mein "Problem":

    Ich wollte auf VA und HA neue Beläge draufmachen. Der TÜV hat nen bischen gemault.

    Hinterachse war kein Thema. 16 Zoll Bremsanlage, nicht belüftet.

    Aber nu: Vorderachse Bremsscheiben 321mm Durchmesser. Sollte also die 17 Zoll Bremsanlage sein.... Also passende Beläge gekauft (Breite 141,6mm) . Man findet ja auch nur diese Beläge für dieses Scheiben.

    Die passen aber nicht!!! Hab ich irgendwas verpasst, oder stell ich mich nur prasslig? :/

    Meine Beläge sind ca. 152-153 mm lang. Sowas finde ich nirgends für den Insi.


    Kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen ob ich falsch gucke, oder bei mir "alles anders" ist?


    Vielen Dank schonmal im Voraus dafür.


    LG

    Lutz