Beiträge von Schlurpfi

    Hey Servus,


    ich kann dir nur von meiner 260 PS Maschine Berichten ( Non GSI ) hier bei mir in AB fährt jemand den GSI Facelift mit 230 PS.

    Zwischen 100 - 150 Kmh hab ich nur einen Marginalen Unterschied zu meinen Gunsten feststellen können ( Ich 20 Zoll / Er 18 Zoll ).

    Insgesamt merkt man würde ich behaupten die 30 PS weniger Leistung nicht. Wenn man keinen direkten Vergleich hat.


    Was mich dann aber mehr "Stören" Würde wären die geänderten Fahrwerkskomponenten.

    So weit ich es noch weiß hat der VFL GSI nämlich andere Spurstangen / Stabis und ähnliches spendiert bekommen. Was beim 230 PS ler Weggelassen wurde, dieser ist nur noch Optik mit 30 Ps mehr als der Normale.


    Allerdings soll sich der Faclift GSI Sparsamer Fahren lassen ( 1 L weniger ) als der VFL das muß dann jeder selbst entscheiden.


    + Punkt wäre da noch das Stark verbesserte Matrix LED Licht ;) 84 LED Statt "Nur" 16 LED ;)

    Darum frage ich mich warum überhaupt immer alle auf Gewindefahrwerke stehen. Einzigen Vorteil sehe ich beim einmaligen Einstellen der optimalen Höhe.


    Ich sehe darin noch den Vorteil das der Dämpfer in einem besseren Arbeitsbereich sich bewegt ( Der für die Höhe Vorgesehen is ).

    Bei Sportfedern ist das nicht so ( Du zwingst den Dämpfer praktisch in einen Arbeitsbereich in dem er nur bei Kurvenfahrt bzw. Belastung ist )


    Ich selbst fahre auch Sportfedern / Finde aber insgesamt Serienabstimmungen Harmonischer da Feder und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.


    Grüße

    Glaube von Lowtec bekommst du Gewindefahrwerke die Härteverstellbar sind.


    Vorteil ist bei den Fahrwerken von Lowtec, das egal welche höhe du einstellst, der Dämpfer hat immer den selben Arbeitsbereich.

    Das finde ich persönlich echt geil =D


    Grüße


    Florian

    Ja Quick heat merkt man echt kaum...Die meisten wissen nicht mal, wo es eingeschaltet wird ?

    Und so funktioniert das Quickheat Heizsystem: Im Luftstrom des Klimasystems ist ein Heizelement mit einer Heizleistung von 1.000 Watt integriert. Es wird - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist bzw. das Wiederbeschlagen verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z. B. in den Fußraum gelenkt werden. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat Heizsystem automatisch abgeschaltet


    Ich kenne es so ? Oder hab ich was verpasst ?


    Den Knopf den du da Zeigst, ist in erster Linie für die Max. Gebläsestufe nur auf die Scheibe gerichtet gedacht, zumindest kenn ich das so.


    Grüße


    Florian

    Nein. Hatte das gewindefahrwerk sogar am Ende hoch gedreht.

    Gehopellt hat es weil es einfach null gefedert hat. Das hoppeln kam nur von den Reifen.

    Mit den Eibach Federn ist eigentlich angenehm zu fahren. Möchte ja auch nur eine dezente Tieferlegung. Will aber hier auch nicht über ein Gewindefahrwerk diskutieren. Suche einfach nur Stoßdämpfer die besser mit Tieferlegungsfedern harmonieren. Vorsorge falls die originalen Dämpfer Mal durch sind

    Servus,


    gekürzte Stoßdämpfer wirst meist bei Bilstein fündig ( Sofern du kein Flexride hast ) Frag doch einfach mal den Kundenservice solche Hersteller per Mail an.

    Die sollten die da schon weiterhelfen können ( Billstein / Sachs / Monroe ) Etc.


    Grüße


    Florian

    OK dann habe ich kein pro sondern normale weil bei mir andere Zeichen sind

    Denke du wirst ein Roten / Schwarzen Hintergrund haben ?


    Ich habe das defekte Audi A1 Navi damals zu einer Firma in Friedberg gegeben ( Liese sich nicht mehr anschalten ) 400 € hat mich die Reparatur gekostet ;)

    Oder Alternativ ein Navi von Ebay.


    Das wäre zumindest ein Stück weit günstiger.


    Meist außer den Austausch wenn du alles weiter schon Probiert hast wird da nicht möglich sein =(


    Grüße


    Florian