Beiträge von Bockwurst25

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und komme gleich mit einem Thema zu dem ich nichts in der Suche finden konnte.


    Da ich im Hobby Funkamateur bin würde ich gerne ein VHF/UHF Funkgerät im Insignia verbauen. In der Bedienungsanleitung wird für den Einbau explizit an den Opel Fachhändler verwiesen. Der sagt aber im würde von Opel keine Dokumentation zum einbau von Antennen bzw. zur Kabelführung gegeben und er könne mir nicht weiter helfen.

    Die Antenne stellt hier auch nicht das Problem da. Die wird an der Reling montiert, das Kabel lege ich einfach durch die Dichtung vom Kofferraum.


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Bei meinen bisherigen Autos konnte ich immer in der Bedingungsanleitung, im internet bzw. vom Händler Explosionszeichnungen bekommen in denen gezeigt wird wo der Kabelbaum liegt. Oder von denen Ableitbar war wo ich z.B. in den Karderntunnel oder ander Stellen Bohren konnte um das Funkgerät zu montieren.


    Konnt ihr mir sagen wo ich Explosionszeichnungen finden kann und wo ich am besten Strom (15A) abgreifen kann?


    Schon mal vielen Dank