Beiträge von Rheinfelder

    Mal ernsthaft, warum muss es wegen so eines Thema´s, so eine Diskussion geben?
    Wenn es jemanden nicht interessiert, kann man dies überspringen.


    Ich frage mich:
    Wieso es eine Kategorie "Steuer" in diesm Forum überhaupt gibt, wenn es nicht gewünscht ist?
    Ist dieses Forum nur für "spezielle" Themen?
    Für was gibt es überhaupt ein Forum?


    Jeder hat wohl seine Ansichten, die er verfolgen kann. Andere Ansichten sollten aber dann auch akzeptiert werden.
    Es scheint auch Personen zu geben, die es interessiert, wie viel der Wagen an Sprit braucht. Wen interessiert das, wenn er Anhänger von 2t ziehen will? Derjenige übergeht einfach dieses Thema!


    Jeder sollte sich einfach dort einbinden, für das, was er interessant findet und den Rest übergehen.


    PS: DingsDa, danke für deine Zusammenfassung.

    Ich wäre absolut für 130 als Höchstgeschwindigkeit


    Jedesmal wenn ich aus dem Ausland nach Deutschland zurückkomme, geht direkt nach der Grenze die Hetzjagd los. Im Ausland fahren alle entspannt und es geht richtig ruhig zu. Kaum über die Grenze, kommen schon die ersten mit Lichthupe und gefletschten Zähnen


    DITO


    Ich für meinen Teil bin für ein Tempolimit, kann auch gerne 150km/h sein.
    Das Auto mal ausfahren, ok, hab ich auch schonmal geschafft, dennoch habe ich für meinen Teil nie einen Nutzen vom schnellen Fahren gehabt.
    Wenn ich in den Urlaub gefahren bin, ist meist so viel Verkehr gewesen, dass es sich einfach nicht gelohnt hätte.
    Es würde mir bestimmt spaß machen, aber dazu gibt es echt kaum mehr eine Autobahn, zumindest nicht A5 und A7, die ich schon des öfteren gefahren bin.
    Wenn ich dann schon 1000km Strecke habe, lohnen sich 30 min eher ankommen einfach nicht.


    Wenn ich mal so rechne: 1000km/150km pro Stunde = 6,7h - schön wäre es. Vielleicht schaffe ich das mal, nachts. 8o

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vorgestellt, ein Thema zu erstellen, in dem man die Steuerkosten unserer Insingia´s auflistet.
    Sie sollte enthalten:


    Baujahr
    Motor
    Leistung
    Brennstoff
    Getriebe
    Modellvariante
    Kosten in €


    Grüße
    Fabian