Beiträge von Timo B

    Hi. Das ist im Moment auch so, meiner Info nach nur max 9mm pro Seite von H+R.
    Über neun muss man die Bolzen tauschen. Und es gibt glaub noch keine ab 20mm mit eigenen Bolzen und Gutachten.
    Nur Einzelanfertigungen, die deutlich mehr kosten.

    Also laut Opel ist es so, das man die Ursache nicht finden kann, und daher kann man dort auch keine Ausbesserung anbieten.
    Ich hatte eine Weile telefonisch Kontakt mit einem Kundenserviceleiter. Er hat dann vermerkt, das ich diese Entscheidung nur widerwillig zur Kenntnis nehme.
    Es gab desweiteren den Versuch ein zusätzliches Masse Kabel anzuschliessen, das hat natürlich keinen Effekt gehabt.
    So wie es aussieht bleibt das Problem ungelöst. PSA sei Dank :(

    Habe heute geschaut im Kofferraum und siehe da, es steht Bose drauf. Habe ich nicht bestellt, aber vermutlich auch bekommen weil es der 260 PSer ist.
    Gab es das denn schon mit einer defekten Enstufe bei jemandem?

    Hi, leider gibts noch nichts neues. Zwischenzeitlich ist es so, das beim Umschalten von Cam auf Radio sich die Einheit abschaltet und neu startet.
    Mein Händler ist auch immer noch dran eventuell eine neue Navi Einheit einzubauen.

    Ich hab mir die Sache mit den Stehbolzen schon angeschaut, das ist nicht so einfach, da im eingebauten Zustand kaum Platz da ist und das Windleitblech der Bremsscheiben "bearbeitet" werden muss, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben an den Bolzen zu kommen. Anders im ausgebauten Zustand, aber hier leidet eventuell das Radlager. Habe den 260 PS mit Brembo anlage.

    So, habe gestern mit Opel in Rüsselsheim telefoniert, aber leider gibt es keine Lösung.
    Das Problem ist bekannt, aber da der Ursprung nicht herauszufinden ist, kann man bisher auch keine Fehlerbehebung vornehmen,
    auch wenn ich vermute, das es am Infotainment Baustein liegt.
    Die Meldung ist bei Opel gespeichert und sollte irgendwann ein weiterer Schaden darauf zurückzuführen sein, so wird das dann hoffentlich kulanter Weise ersetzt.


    Im gleichen Zug hat man mich am Telefon von einer stillen Rückrufaktion in Kenntnis gesetzt, bei der es um eine Nachbesserung der OPC Schweller Verkleidung
    am hinteren Radlauf geht.
    Dann gehts am Monteg mal zum FOH.
    Grüsse

    Ich hab die normale Anlage, auf Bose habe ich verzichtet.
    Ist aber auch in keinem Vorführwagen den ich gesehen habe so gewesen.
    Die Aussage kommt von Opel über das Service Center in Ulm zu meinem Opelhändler zu mir.
    Der FOH hat mir noch vorgeschlagen direkt mit Opel in Kontakt zu treten.

    Bei meinem Insignia gibt es einen Schaltton über die Lautsprecher.
    Dieser ertönt kurz nach betätigen des Schliesssystems.
    Es ist ein kurzes ploppen. Ist vielleicht einigen bekannt als Ton, der entsteht, wenn man man in alten Autos eine grosse (günstige) Anlage hat und man sie
    anschaltet. Dabei schwingt der Basslautsprecher einmal kurz.
    Ich vermute hier eine Kondensatorentladung.
    Wagen hat Garantie und war schon in der Werkstatt (1 Woche)
    Laut Opel ist dieser "Fehler" ab einem bestimmten Baujahr möglich.
    Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank für eure Hilfe