Das funktioniert nicht bei laufendem Motor. Es darf nur die Zündung an sein, dann sollte das klappen.
Beiträge von TobiasH
-
-
Ist auf der Originalen ein Opelzeichen drauf? Bei meinem Insignia A war das nicht so.
Falls nicht könntest Du das Model für Mercedes nehmen, die ist zumindest "neutral"
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nachdem hier die letzten 4 Jahre alle relevanten Zusatzfragen wie Spiegel- und Türhaltbarkeit, Happy Blue und Startstop ja mehr als ausgiebig besprochen wurden wäre vielleicht jetzt Zeit, die Ursprungsfrage von Seite 1 zu klären.

"Hat das Modul schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?"
das Modul ist z.Zt. reduziert und da mich die fehlende Automatik bei meinem Auto mit Keyless Zugang stört und die Türverkleidung demnächst eh runter muß wegen neuen Hochtönern, bin ich auf Antworten zum Spiegelanklappmodul gespannt
-
Da wird nichts sein. Wenn das Bose System nicht verbaut ist, dann gibt's auch keine Endstufe und auch keine Kabel dahin.
ohne Bose -> Highlevel Kabel vom Radio zum Lautsprecher
Mit Bose -> Lowlevel Kabel und MOST Bus zur Endstufe -> Highlevel Kabel von Endstufe zum Lautsprecher
-
versuchs erstmal noch mit mehr Luftdruck auf den Reifen
-
gelbe Birne raus, Stecker vom neuen Blinker in die Fassung, Fassung in den neuen Blinker drehen -> plug, turn and play
-
Hallo und willkommen im Forum. Erster Verdächtiger auf meiner Rateliste wären 1 oder mehrere defekte Glühkerzen.
Fühlst Du Dich in der Lage, die selber auszutauschen und hast Du einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente? Dann kostet das ca. 20,- je Glühstift und ein bißchen Zeit. In der Werkstatt wirds teurer, kostet aber auch nicht die Welt.
Opel wollte von mir knapp unter 100,- EUR für 1 Glühstift. Ich habs letztendlich selber gemacht, da kein Werkstatttermin frei war.
-
oder von der Türseite vorsichtig mit z.B. einer alten Bankkarte unter den Blinker hebeln.
-
schönes Auto, schöne Farbe, schöne Felgen

herzlich Willkommen und immer gute Fahrt
-
Das ist eine Übersicht auf welcher Mittenmenüseite Du Dich gerade befindest. Wenn man sich gemerkt hat Seite 4 ist die Reichweitenanzeige und Seite 14 die Ökoanzeige (keine Ahnung ob das stimmt), dann weiß man wie oft man die Seite weiter Taste drücken muß.
Wenn das in der Realität jemand so hinbekommt...Respekt
ist für mich eher ne grobe Orientierungshilfe