Beiträge von Insigniathomas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So kommt man wohl in den Servicemodus.

Hallo

Der Klassiker, ein Verkäufer diagnostiziert gleich den defekten ABS Block, Wahnsinn... Die Sorte Mensch mag ich... <X

Hätte noch eine Kurze Frage, wie geht das mit der Servicestellung der Bremse? bei mir steht demnächst auch ein Wechsel an, ich habe vorne manchmal ein leichtes Flattern beim Bremsen....

Grüße

Hallo zusammen,

Meiner war vor kurzem in der Werkstatt. Tatsächlich alle 4 Glühkerzen die Ursache, Widerstand wohl noch im Rahmen aber leider kaum Glühfunktion mehr im Tester ... nach nichtmal 55.000 km. Wurden alle getauscht. Seitdem ein deutlich verbesserter Motorlauf und eben keinerlei Startprobleme mehr. Was mich verblüfft: Auch das Getriebe schaltet seither deutlich weicher.

Hallo

Kann es sein das bei der Reparatur die Batterie ab- und wieder angeklemmt wurde? Das Schaltverhalten könnte sich dadurch verändert haben, bei mir ist es besser geworden als ich die Batterie gewechselt habe, und das Auto länger stromlos war.

Ich habe irgendwo mal gelesen das sich das Getriebe dann neu anlernt, weiß jedoch nicht ob es stimmt.

Wer denkt sich denn sowas aus? Fehlt nur noch, dass man bei Vollmond drei mal um sein Auto Rennen muss und dabei immer laut Rufen: Bremse löse dich.

Anschließend noch drei Tropfen Blut einer Jungfrau auf jede Bremsscheibe geben und alles funktioniert wieder.

Hallo

ich gehe mal davon aus das aufgrund des Notbremsassistenten es halt nicht mehr ohne aufwendigere Technik funktionieren kann...

Hallo zusammen,

Meiner war vor kurzem in der Werkstatt. Tatsächlich alle 4 Glühkerzen die Ursache, Widerstand wohl noch im Rahmen aber leider kaum Glühfunktion mehr im Tester ... nach nichtmal 55.000 km. Wurden alle getauscht. Seitdem ein deutlich verbesserter Motorlauf und eben keinerlei Startprobleme mehr. Was mich verblüfft: Auch das Getriebe schaltet seither deutlich weicher.

Hallo

Bei meinem Insignia, auch Bj 21, 64 tkm, auch unrunder Motorlauf wenn kalt, und schlechtes Startverhalten hat mein Mechaniker heute Glühkerze 2 3 4 als defekt ausgelesen, bekommt die Woche 4 neue, und dann ist hoffentlich gut....

Hallo

Das M32 Getriebe ist seit 20 Jahren ein Problemfall....

Egal ob Meriva Astra Corsa Zafira Insignia

Mein Vater hatte im Meriva bei unter 100tkm einen Getriebeschaden, eigentlich ist es nur ein Lager welches zu schwach dimensioniert ist.

Es wäre eigentlich schon lange an der Zeit gewesen das Getriebe zu überarbeiten, aber ich denke Stellantis wird das Teil bestimmt auslaufen lassen und dort keine Mühe und Geld investieren, soll ja eh alles nur noch Elektrisch werden X/ .

Grüße