Beiträge von InsiBeck

    Hallo Zusammen,

    Es gab dazu schonmal ein Thread wie man am besten die Klima desinfiziert.

    Dennoch eine Frage wie komme ich tatsächlich am besten an den Kondensator sodass man mit einer Lanze das Desi Mittel versprühen kann.

    Die Bilder vom Alten Thread sind etwas unklar oder ich raffs einfach nicht ganz😂

    Grüße

    Hallo,


    diese Plastik-Kappen auf den Radmuttern gehen bei mir sehr schwer ab. Kann ich die Dinger weglassen oder gammeln dann meine Radmuttern fest? Ich habe Radmuttern, welche ein durchgängiges Gewinde haben. Man kann also die Bolzen sehen. Gibt es auch Hutmuttern für die originalen 18er Alu-Felgen?


    Danke!

    Hi servus,

    Die Kappen gingen bei mir auch sehr schlecht ab. Dennoch mit einer Spitzzange und ruckartig ziehen ohne Probleme.

    Musst nur aufpassen das nicht an der felge hängen bleibst.

    Bei mir sind die Muttern von 2017 (Auslieferung) und null Komma null korrodiert.

    Habe auch welche mit durchgangsbohrung/gewinde

    Grüße

    Hi servus,

    Habe die Usit Dichtungen gefunden ;)

    Okey dann werde ich mal kommende Tage/Woche das Diff Öl wechseln und das für die Hydraulik (Kupplungen).

    Sollte schon passen habe halt nur gedacht bei dem Hydrauliköl (für die Kupplungen) wie soll ich denn das entlüften.

    Aber passt habe alle Utensilien dann beisammen 👍🏽


    Grüße

    CB

    Warum ist da eigentlich Hydrauliköl drinn und muss man diese "Hydralic System Service Fill/Bleed Procedure" (wie in der Anleitung) durchführen nach dem Wechsel?

    Hallo Zusammen hab mir das Thema auch mal zur Hand genommen ist soweit alles sehr gut beschrieben.

    Eine Frage aber, zu der Frage von PokerJonny, ist das notwendig und unteranderem war mal die Rede von einem Software Update, kann ich bedenkenlos alles tauschen? Oder muss ich danach zum FOH und ihn bitten ein Update drauf zu spielen.

    (Ps hat einer die Nr. Von der M22x1,5 +M20x1,5 Ablassschraube und die der Usit Ringe kann die zwei nicht mit den annähernden Abmaßen finden)


    Grüße

    CB

    Hallo @Jensenmann79

    Ja daran habe ich auch gedacht, dass der FOH in der Bringschuld ist,

    Ist aber paar Stündchen weg…

    Und ich denk tatsächlich wenn ich das vor Ort bei mir machen kann ggf ein clip oder ähnliches wieder auf Position bringen kann ist das für mich die leichtere Option


    LG

    Hallo Zusammen,

    Habe seit einer Lackieraktion seitens FOH (Dachkante wurde nachlackiert—> dafür musste die Kofferraumklappe ab),

    ein knarzen, klappern aus der C-Säule fahrerseitig.

    Konnte nur nicht rausfinden wie ich das Seitenteil (Kunststoffteil siehe Bild, bei mir aber die linke Seite) abbauen kann ohne das irgendwas bricht

    Gibts da einen Bauplan/ Zeichnung dafür?

    Ich vermute, dass einfach bei der Montage irgendetwas dahinter Schwingung aufnimmt und dagegen „rasselt“ bzw knarzt wie man‘s nennen mag.


    LG