Hallo, kennt jemand einen Programmierer in Bayrischen Raum der bei einem Insignia B von 2019 Fernstart einprogrammieren kann?
EDS ist leider sehr weit weg von mir.
Grüße
Hallo, kennt jemand einen Programmierer in Bayrischen Raum der bei einem Insignia B von 2019 Fernstart einprogrammieren kann?
EDS ist leider sehr weit weg von mir.
Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hatte auch das Problem mit dem knarzenden und quietschenden Fahrersitz bei meinem GSI (Bj 2019).
Zuerst war es nur leichtes Knarzen, wurde dann aber richtig nervtötend, jede noch so kleine Bewegung im Sitz wurde mit Knarzgeräuschen gewürdigt....
Als Gegenmaßnahme habe ich die hintere Abdeckung der Rücklehne des Cobra-Sitzes abgenommen und alle Material Verbindungsstellen (z.B. die weißen Befestigungsteile im schwarzen Kunstoff der Rücklehne rechts und links) punktuell mit WD40 mit Hilfe des Sprühröhrches besprüht.
Ein erster Versuch mit Silikonspray brachte übrigens keine Linderung....
Im unteren Teil des Sitzes ist ein Alurohr zu finden an dem zwei Kabelbaumbefestigungen verbaut sind, diese habe ich ebenfalls mit WD40 leicht geölt auch die Rohrbefestigung links und rechts.
Eine Wirkung war leider nicht sofort zu registrieren, es war zwar leicht besser, aber nicht gut. Erst am nächsten Tag war der Sitz wie ausgetauscht, kein Knarzen, kein Quietschen....
Diese Maßnahme habe ich 2022 durchgeführt, bis heute ist der Sitz noch immer schön ruhig.
Im Anhang ein paar Bilder zur Orientierung...
Viel Erfolg
Einwandfreier Tipp von dir. Hab es heute genau so probiert.... und siehe da kein Knarzen,knacken etc. mehr.
Nochmal danke dafür 👍👍
Danke dir nochmal das hat mir echt sehr geholfen 👍👍👍
how dirty was the diffoil ? or was it almost empty ?
War ein bisschen schwarz aber einiges an abrieb an der Ablassschraube. Habe dann mit Motul 300 LS 75w90 neu befüllt. Danach keinerlei Geräusche mehr. Öl waren vielleicht 50ml zu wenig drin.
Nach einem Difföl Wechsel hinten sind die Geräusche komplett weg
Update:
Getriebespühlung erledigt
Achsvermessung erledigt
Keine Verbesserung.
Übrig bleibt nur noch ein Differentialöl Wechsel hinten das werde ich am Wochenende mal probieren.
Gemacht hab ich bis jetzt keine. Ich red mal mit der Werkstatt meines vertrauens ob sie ihn man auf den vermessstand drauf packen können.
Im winter bin ich Pirelli Sottozero 3 auf 235/45 R18 gefahren und jetzt Sommer auf 245/35 R20 Dunlop Sport Maxx also eigentlich auch hochwertige Reifen. Die Geräusche kommen sowohl von vorne aber auch manchmal von hinten. Gefühlt als würde ein Differential sperren oder sich der allrad verspannen. Habe am Freitag einen Termin in einer Getriebe Werkstatt der mir das AT spühlt. Dann soll der einfach alle öle vom Antriebsstrang mit wechseln... vielleicht hilft es.
Hallo,
Wusste jetzt nicht unter welche Sparte ich das einordnen sollte.
Ich habe das Problem das bei meinem Insignia B GSi von 12/2019 die Reifen bei langsamen Kurvenfahrten 30-50kmh und langsamer ziemlich schrubben. Hat sonst noch jemand das Problem oder das Problem gehabt? Denke mal nicht das es normal ist das die Reifen so schrubben.
Grüße
Meiner ist EZ 12/19 also auch noch keine 5 Jahre alt.