Beiträge von Jannik_

Danke für die Antwort schonmal, Aisin ist meiner Recherche nach eine Unterfirma von Toyota, vllt habe ich mich da auch einfach fehlinformiert...

Das klicken ist mir beim Anfahren bis jetzt nur aufgefallen, speziell immer an Ampeln oder vom Hof fahrend. Ist jetzt auch kein Rumpeln oder Ruckeln spürbar nur ein leises aber hörbares "klick".

Ich werd die SuFu mal nach F50 durchsuchen und hoffen dass ich was hilfreiches auf den ersten 5 Seiten der Ergebnisse finde :)

Hey zusammen,

Ich habe jetzt schön über ein Jahr mit meinem B GSi verbringen dürfen ohne große Zwischenereignisse. Zündspule hier, Heckgetriebe Buchse da.

Aber eine Sache hat mich schon die ganze Zeit interessiert.

Die 8 Gang Autom ist ja ein Wandler von Toyota. Ist das normal das die beim Anfahren/Bremsen (also beim greifen/leerlauf) klickt? Bei offenem Fenster ganz besonders zu hören.

Bei den Mercedes/WV Automaten die ich gefahren bin ist mir sowas bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Nebenbei (SuFu hab ich dafür eben noch nicht bezweckt) welchen Intervall sollte man für das Getriebeöl anpeilen? Meiner hat 150tkm auf dem Tacho und laut FOH noch nichts im System stehen zum Thema Getriebeöl.

Lg aus Fulda

Ich hoffe, dass du den Gegenstand so herausbekommen hast.

Ja ich hatte Erfolg :).

Die Demontage war sogar eigentlich relativ einfach.

Das große Klavierlack Teil um den Ganghebel von vorne links beginnend und dann ringsherum mit einem entsprechenden Werkzeug heraushebeln. Schon hat man das in der Hand.

Das Fach ist dann nur noch mit vier Clips die man mit was spitzem lösen muss während man dran zieht befestigt.

Moin,

Mit ist in der Mittelkonole in dem kleinen Fach zwischen Ganghebel und Armlehne während der Fahrt bei einer scharfen Bremsung etwas in das Scharnier des Deckels gefallen. Das Fach hat nach vorne ja einen Ausschnitt damit der Deckel sich öffnen kann.

Durch den Ausschnitt ist mir nun was in das dahinterliegende Scharnier gefallen, sodass der Deckel nicht mehr ganz öffnet, und halt entsprechend der Gegenstand weg ist.

Kann man den Deckel relativ einfach irgendwie vom Fach entfernen oder muss die gesamte Mittelkonsole raus?

Dusselige Grüße