Beiträge von Insiwert

    Hallo ralfg und alle Interessierten, ich habe das Navi wieder zum Laufen bekommen. Dazu habe ich wie beschrieben bei den Einstellungen der Navigation auf Kartenupdate gewechselt. Zuerst habe ich den Punkt "Probleme melden" aktiviert und dann "Vorgängerkarten wiederherstellen". Danach rödelte es sehr lange und ich habe es einmal Abgebrochen, weil nach dem Hinweis "Navi wird neu gestartet" nichts passierte. Dann habe ich nach " Vorgängerkarten wiederherstellen" kein Hinweis auf einen Neustart bekommen und die Karten wurden nach einen kurzen Hinweis wiederhergestellt. Des Weiteren habe ich viele Ziele im Speicher gelöscht und das automatische Kartenupdate erstmal ausgeschaltet. Morgen fahre ich zum FOH zur Durchsicht und bin gespannt auf deren Meinung.

    Danke nochmal an alle Beteilgten.

    Hallo, dann werde ich mal meinen FOH fragen wegen der Software mit der Version 3:6.. Wenn er das nicht hinbekommt, werde ich andere FOH kontaktieren. Danke für eure Mitarbeit.


    Hallo, dann werde ich mal meinen FOH fragen wegen der Software mit der Version 3:6.. Wenn er das nicht hinbekommt, werde ich andere FOH kontaktieren. Danke für eure Mitarbeit.

    Ich werde jetzt Android Auto verwenden, aber das verbaute Navi war genauso aktuell. Es ist halt ärgerlich, das nach 4 Jahren bereits solch ein Fehler auftritt. Aber aktuell fahre ich dienstlich einen 2 Jahre alten VW Tiguan und dort ist Bedienung und auch das Navi immer ein Ärgernis. Falls ihr mal etwas Neues hört für meine Belange, wäre ich über eine Nachricht dankbar.

    Danke für die zahlreichen Vorschläge der Opelaner. Ich werde das Problem weiter im Auge behalten und weiter Androidauto verwenden. Leider können die FOH nur noch Komponenten wechseln und verlernen die Reparatur von Komponenten von Motor oder Getriebe. Vor etwa 3 Jahren hatte mein großer Diesel Öl im Kühlkreislauf und weil eine Kontrolle des Zylinderkopfes nicht angebracht erschien, wurde mir ein gutes Angebot für ein Jahreswagen gemacht. Der Insignia macht nut Ärger mit dem Navi.