Danke Jungs!
Die Anzeige fehlt vor allem vor MJ 2019 soweit ich weiß. Es gäbe die Möglichkeit, da über Drittanbieter noch was freizuschalten. Wenn du das möchtest, müsstest du mal die Suchfunktion hier bemühen oder einfach Online.
Das Auto meldet aber rechtzeitig und zuverlässig, wenn das AdBlue alle wird, da hast mehr als Genug zeit, nachzufüllen. Wichtig ist, IMMER randvoll zu füllen, sonst erkennt er die Füllung nicht. Steht aber auch in der BE
Ich fülle so grob alle 15tkm so um 14 Liter ein, immer erst nach Meldung des Fahreugs
Aah okay, dann war es bestimmt einfach noch nicht leer. Ich glaube die Zapfsäule hat nur 8L gefüllt. Solange ich rechtzeitig erinnert werde ist mir die Anzeige nicht so wichtig
Nur zur Info: Freischalten lassen kann man sich beim VVL eine AdBlue Anzeige, das ist richtig, aber eine Prozentanzeige bekommt man trotzdem nicht bzw. erst wenn das Auto von sich aus meckert das nachgefüllt werden muss. Bis Dahin steht da auch mit Freischaltung dann nur "AdBlue Stand Ok"
Ich habs nämlich machen lassen und mehr Anzeige bekommt dazu im VVL einfach nicht.
Gut zu wissen. Brauchen tu ich die Prozente nicht, und wenn man nur die "OK" Anzeige bekommt wohl erst recht nicht
Vielleicht gibt's ja noch etwas, das man im Notfall per OBD auslesen kann