Beiträge von InsiBusi

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne an unserem neuen Insigna vorne das Nummernschild ohne Werbeträger befestigen. Geklebt/geklettet habe ich schon erfolgreich bei diversen anderen Autos, aber auf dem OEM Nummernschildträger hält garnichts ( trotz gründlicher Reinigung und Entfettung ).


    Simple Fix ist vorne raus, da das Schild zu weit vom Träger absteht und schrauben wäre für mich die letzte Variante.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Dezentofix vorne gesammelt ?


    Sonstige alternative Vorschläge ?


    Grüße H!

    @ultragun - Wenn ich die Fahreigenschaften meines KFZ gezielt optimieren kann (z.B. Veränderung des Lenkwiderstand oder Verstärkung des Wirkungsgrad/Bremskraftverstärker, Anpassung der Gaspedalkennlinie, etc. ) finde ICH das schon interessant. Ich gebe dir aber Recht, es gibt auch viele Sinn befreite Spielereien in diesem Bereich beim VW - Konzern.

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob auch bei Opel verschiedene Parameter via OBD verändert werden können - z.B. Lenkung und Gas Annahme dauerhaft auf Sportmodus. Im VAG Konzern gibt es dafür das VCDS/VCP und da kann man diverse Einstellungen übernehmen oder personifizieren.


    Das Basisfahrzeug wird ein Insigna Sportstourer Business Edition Bj 2019 / 125 kw / 8 Gang / ohne Flex Ride.