Beiträge von Zheo

Das mit dem Freischalten im Kombiinstrument habe ich auch schon gelesen.

Danke für den Screenshot @DirtyLile.
    War bei mir im Car Scanner so nicht zu finden. Habe dann neuinstalliert und siehe da, plötzlich gibt es den Wert "ATF-Temperatur".

Heißt zwar anders als bei dir, aber der angezeigte Wert scheint plausibel. Heute war nur Kurzstrecke, morgen gehts in die Berge, da werde ich den Wert mal beobachten.

Ok, echt?

Habe die kostenfreie Car Scanner App und finde weder direkt im Fzg noch im Demo Modus die Getriebeöltemperatur.

Vielleicht kannst du ja ein Bildschirmfoto davon machen. Oder braucht es die Bezahlversion der App?

Finde nur Temperaturen vom Kühlmittel, Motoröl, Kraftstoff, Ansaugluft, Batteriezellen, ...

Ja, vermute das auch.

Wenn ich das Fzg auf der Bahn belaste regelt er sehr schnell die Temperatur wieder runter.

Bei Kaltstart erreicht er auch schnell Temperatur. Da ist mehr als nur ein normaler Thermostat im Spiel.

Mir ging's vor allem darum, ob die bis zu 105 Grad normal sind, aber scheinbar haben die Ingenieure das Machbare rausgeholt.

Habe die Temperaturen über die OBD Dose abgegriffen, meine Anzeige im Instrumentenkombi zeigt stoisch 90 Grad.

Die Anzeige der Öltemperatur passt besser zu den realen Werten.

Hallo, habe mal eine Frage (Bj. 2021 F20DVH Diesel 174 PS);

Habe über meinen OBD Dongle mal einige Werte während der Fahrt ausgelesen.
    Ist es normal, dass die Kühlmitteltemperatur bei gemäßigter Autobahnfahrt über 100°C liegt?

Bei all meinen bisherigen Autos war ich bei vergleichbarer Fahrt nicht über 85°C.

Auch der Passat meiner Frau (Bj. 2023 2L Diesel 150PS) liegt nicht so hoch.