Beiträge von Relovante

Moin liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem defekten NOX Sensor Pos. 2 (also der Hintere). Wenn jemand so einen Sensor für mich übrig hätte wäre das super. Teilenummer ist egal. Schön wäre der allseits bekannte Fehlercode P11DC. Der Sensor dient mir zu Prüf-/Diagnose- und Schulungszwecken. Grundlegend möchte ich der Ursache des Fehlers auf den Grund gehen. Meldet euch wenn jemand was zur Verfügung stellen kann.

Beste Grüße

Christian

Hallo, es gibt seitens Opel eine Abhilfe für die Geräusche am HUD. Hier soll zwischen dem Rahmen und der Plexiglasscheide des HUD's ein wenig Filz zwischengestopft werden damit etwas Spannung zwischen den beiden Teilen entsteht. Hintergrund ist das die beiden Bauteile zu nah aneinander sind und deshalb Geräusche verursachen können.

Was meiner Meinung nach die häufigere Ursache ist (An meinem Insignia B auch gehabt) sind Geräusche hinterm Tacho. Die Geräusche sind weg wenn man auf das Armaturenbrett drückt. In meinem Fall verlaufen hinterm Tacho die Lüftungsrohre, die genau dahinter an zwei Stellen getrennt sind. Diese Verbindungen verursachen Geräusche. Also auch hier schön auf Spannung bringen und etwas schaumstoff dazwischen klemmen. Jetzt ist es wunderbar ruhig in meinem Auto und ich kann den Sound der Bose Anlage genießen 😁.

Zu eventuellen weiteren Geräuschen kann ich nichts beitragen.