Beiträge von ephox

Ich würde dir zur Optimierung der Innenraumgeräusche noch den Artikel aus dem hier verlinkten Thread empfehlen. Das alleine ist zwar kein "Gamechanger", aber mit relativ wenig Aufwand und überschaubaren Kosten holst du damit schon eine spürbare Verbesserung raus (mal abgesehen von der optischen und haptischen Aufwertung).

Erfahrungsbericht "Komfort-Set" - Kurzfazit vorab: Klare Empfehlung trotz kleinen Mängeln - Insignia B - Interieur - Opel Insignia B Forum

Danke für den Tipp, aber bevor ich mir so einen Staubfänger einsetze, dämme ich lieber direkt die Tür. :D

Kennst Du den Beitrag? Da hatten wir vor Jahren schon mal das Thema Radhäuser:

Ja, genau durch diesen Thread bin ich darauf gekommen die Radhäuser und Radmulde zu dämmen.

Interessant wäre, ob es noch darüber hinaus anfällige Stellen gibt.

Hallo,

mir ist mein Insignia B 170PS Diesel Bj. 2017 besonders auf der Autobahn etwas zu laut.

Darum habe ich mir Dämmstoffe wie Alubutyl und Schaumdämmmatten besorgt.

Welche Stellen lassen beim Insignia B besonders viel Dröhnen durch?

Ich wäre über Tipps sehr dankbar, an welchen Stellen Opel bei der Dämmung gespart hat.

Als erstes werde ich mir die Radläufe außen vornehmen.

Ich habe das mal bei einem Mondeo-Scheinwerfer gemacht. Der Wechsel ging unerwartet einfach. Ich hatte den Scheinwerfer im Backofen warm gemacht, so dass der Kleber weich wurde. Dann habe ich das Glas einfach abgehebelt und anschließend das neue mit ein bisschen Silikon wieder eingeklebt.

Ist das bei einem IntelliLux Scheinwerfer mit LEDs und Steuergerät eine gute Idee?

Hallo,

ich habe in der Bucht entdeckt, dass neben gebrauchten IntelliLux Scheinwerfern für 500-600 Euro auch nur das Scheinwerferglas für 70-100 Euro angeboten wird.

Meine Frage ist daher: Ist es möglich nur das Glas zu tauschen und hat es bereits jemand versucht?

Auf YouTube gibt es ein Video, in dem das bei einem Insignia A durchgeführt wurde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.