Beiträge von Signum

    So, es ist vollbracht: habe den Wagen letzte Woche Freitag abgeholt und bin gefahren und gefahren und gefahren, bis jetzt eben. Knapp 1000km, bunt gemischt durch Städte und Dörfer, über Land, aber auch auf Autobahnen mit gemäßigter Geschwindigkeit.
    Urteil: ein Traum! Da hakt nichts, da klappert nichts, er zieht sehr zügig durch und die AGR-Sitze: wonderful!
    Also wenn das so weitergeht ziehe ich zu Hause aus und in das Auto um.


    Farbe finde ich toll, sehr harmonisch mit dem brauen Premium-Nappaleder. Das Panoramadach bringt wahnsinnig viel Licht in den Wagen. In meinem bisherigen Geschwindigkeitsbereich (bis max. 160 km/h) praktisch keine unschönen Windgeräusche. Radio-Empfang, der in meinem letzten Wagen absolut sch..ße war, ist super. Spritverbrauch mit 6 Komma irgendwas unter meinen Erwartungen. Ich habe nach allen möglichen Macken gesucht, aber bisher absolut nichts gefunden. Will hoffen, dass es so bleibt.
    Das einzige was fehlt ist der Kühlschrank ;) und der Fernseher


    Vom Nochnie-Opelfahrer zum Überzeugungstäter mutiert
    Signum

    Noch lustiger wurde es als ich meine KFZ-Versicherung abschließen wollte. Bitte den Hersteller-Code den Code für den Typ... 1844 bzw. AAK... gibt's nicht, kennen wir nicht! Aber der steht doch so im Fahrzeugbrief drin! Gibt's nicht!!!
    Autohaus: nennen Sie einfach die alten Codes 0035 bzw. BKY... o.k. alles in Ordnung sagte darauf der Versicherungsfuzzi...


    :/ Signum

    Ich habe mich gegen eine Limousine entschieden, zugunsten eines Kombis...


    nun kriege ich vom Autohaus vorab eine Kopie des Fahrzeugbriefs und da steht, dass es sich bei meinen Insignia um eine "Kombilimousine" handelt!


    Was ist das denn???


    Laut Internet:"Eine Kombilimousine ist ein geschlossenes Automobil mit festem Dach, das durch drei oder vier Paar Fahrzeugsäulen getragen wird. Es handelt sich dabei um eine Schräghecklimousine mit großer Heckklappe. Somit stellt die Kombilimousine eine Mischform aus der Limousine und dem Kombi dar"


    :?: Signum

    ... und ich werde den Wagen wahrscheinlich in die Garage einsperren, damit er ja keine Gebrauchsspuren bekommt... und fahren werde ich ihn auch nicht... und in 3 Jahren werde ich ihn verkaufen und bekomme dann trotzdem, wenn es gut läuft, nur noch 30 bis 40% des Neupreises...


    neee, also wirklich nicht! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!


    Signum, bisher noch keinen km gefahren, denn ich kriege ihn ja erst am Freitag ;)