Beiträge von posmeyer

Moin,

bin auch ziemlich neu hier im Forum. Habe zwar nicht die passende Antwort , aber immerhin kann ich Ackerpower bestätigen, denn ich hatte auch die Idee, auf den 18Zoll-Bicolor Felgen( 8.5x18/ET49) die Reifenbreite 235-45-18 zu installieren. Da ich in meiner Musikgruppe einen Tür-Prüfer habe, war ein passender Austausch dazu möglich. Es ist ziemlich kompliziert, musste ich feststellen und nur um zu checken, ob es geht , war mir dann den Aufwand/Kosten nicht wert. Also andere Felgen für den Sommer mit ET41. Falls jemand aber Interesse an den Bi-Color Felgen 18Zoll hat, stehen bei Ebay-Kleinanzeigen drin..

IMG_20260225_131037.jpg

Hallo & herzlich willkommen im Forum!

Ich bin gespannt, wer dir etwas konkretes zu deiner Frage sagen kann, doch allgemein wäre mein Tipp: Eine Kombination von Fahrwerk und Felgen würde ich lieber der Erfahrung eines Prüfingenieurs anvertrauen als einem Forum. Der muss es nämlich am Ende abnehmen/freigeben/eintragen, nicht wir hier. Dennoch wünsche ich dir, dass sich hier jemand findet, der vielleicht ein ähnliches Projekt durchgeführt hat und dir helfen kann.