Beiträge von S3bb3l

Moin Moin Leute,

mein Dicker war vor 3 Wochen in der Werkstatt um den Zahnriemen und die Steuerkette der Nockenwellen wechseln zu lassen.

Am Tag drauf, auf dem Weg zur Arbeit grinste mich die MKL an. Hab ihn direkt auf der Arbeit ausgelesen und es kam der Fehler P0101 "Leistung des Luftmassenmessers (MAF)" raus.

Dachte zuerst daran, dass der Ladedruckschlauch einen schatten hat. Habe in der Ecke Drosselklappe auch ein Zischen.

Also habe ich beim Turbozentrum die Abhilfe bestellt und eingebaut. Das Zischen bleibt da. Danach habe ich die Dichtung der Drosselklappe getauscht, Zischen bleibt da.

Nun habe ich Rußablagerungen am AGR Rohr oben an der Ansaugbrücke und bin der Meinung, den Fehler gefunden zu haben.

Da die Werkstatt jedoch im Urlaub ist, konnte ich mich nur an die Vertretung wenden. Er sagt mir jedoch, dass sie nicht daran waren.

Ich bräuchte eine Teilenummer um die Dichtung jetzt selber zu wechseln. Ist ja auch nicht gesund für den Motor.

Mir stehen in 10 Tagen knapp 1900 km bevor und wollte das Problem nun selber beheben, da ich nicht denke, dass die Werkstatt sagt, wir machen das auf Reklamation.

Ich bräuchte ich dann einen Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Rohr. Habe das Gefühl, dass diese zu fest angeknallt wurden.