Das sieht aus, wie der Sprengring, dessen zwei abgebrochene Enden in meiner Ölwanne lagen. Ich hatte vor etwas über 2 Jahren einen Motorschaden, dessen Ursache nie wirklich ermittelt wurde. Seit 1 Jahr bin ich aber erneut dabei, abnormale Geräusche zu ermitteln, wo der Händler aber mit seinem Latein am Ende ist und nichts mehr unternehmen möchte. Das sich das Geräusch exakt synchron zur Motordrehzahl entwickelt, würde zu deiner Diagnose passen. Schwerpunkt des Geräuschs unten, rechts (in Fahrtrichtung), Richtung Spritzwand. Von innen besser zu hören als im Motorraum, oder direkt unter dem Auto stehend.
Ich würde gerne Kontakt zu deiner Werkstatt aufnehmen. Kannst du mir den Ort und Namen sowie Anprechpartner nennen?
Wieso hast du aber keine Zuzahlung? Bei dem km-Stand musst du bei CarGarantie doch zuzahlen? Oder befindest du dich noch in der Gewährleistung des Verkäufers?
Wir haben den Insignia seit dem 25.07.25. Uns wurde seitens des Händlers mit geteilt das dass die Garantie über nimmt, ob jetzt der Händler oder die Car Garantie übernimmt wissen wir nicht. Bei uns war es nur im Leerlauf extrem dieses Klacker Geräusch im normalen Fahrbetrieb haben wir keine abnormalen Geräusche mehr gehört. Leider kenne ich die Werkstatt nicht in die es gebracht wurde aber ich kann mal den Händler fragen ob er mir die Kontaktdaten geben kann.