Beiträge von thomas1979

dank dir :)

Aber eigentlich regeneriert er doch immer irgendwie im Hintergrund? Zumindest war das bei meinem Astra K 1.6CDTI so, der davor die Strecke 4 Jahre lang gefahren ist. Jetzt beim Insignia B kommt es halt im Display mit: bitte weiterfahren.... Wenn er im Hintergrund regeneriert wäre es mir ja egal.

Hi zusammen,

wenn mein 2.0 4x4 bj 2018 alle eigentlich immer exakt 350km im Display anzeigt: bitte weiterfahren, Dieselpartikelfilter.............. Dann ist das doch kein wirklich gemessener Wert sondern ein Wert vom System oder? Klar kann der DPF voll sein, aber immer nach 350km? Es ist ja schon komisch das der es eigentlich immer exakt nach 350km macht?

lg thomas

Hi Jungs,

Mein DPF war voll . Also DPF ausgebaut, Rohreiniger rein und dann mit dem Hochdruckreiniger.... ging beim Astra K & Passat top.

Nach 40km wirft er: Ad Blue zu hoch, nur noch 800km ballblalba (jeder kennt es :-)......

Ich so: ok DPF zerschossen, alles klar! Aber einige sagen: NOX1 o. NOX2 bzw der SCR Kat

Es liegt ja eigentlich nahe, das der DPF Schuld ist? Aber manche sagen, der P20EE + P2BAD hat rein gar nix mit dem dem DPF am Hut.

Was mich halt wundert, lösche ich die Fehler, kommen sie erst wieder nach ca 40km. er misst also etwas und gleicht es ab? Wobei der Ad Blue Fehler bleibt, Die Düse sieht soweit sauber aus.

Im Netz habe ich gefunden:

Der Opel-Fehlercode P20EE signalisiert einen zu niedrigen Wirkungsgrad des SCR-NOx-Katalysators

Beschädigter DPF/Kat: Ruß gelangt durch einen defekten Dieselpartikelfilter (DPF) in den Katalysator und macht ihn ineffektiv.

(das passt ja schon sehr sehr gut)

was sagt ihr dazu?

lg thomas

Hey,

Seit kurzem ein 2018 4x4 209Ps Diesel. Ich fahre meist gemütlich Landstraße, gleite mit 90-110km/h vor mich hin. Da gönnt er sich mit 8.3l schon ordentlich.....

Nun habe ich gelesen, dies wurde am letzten Software Update (vor meiner Zeit) liegen? Sonst wären 7.3-7.7 l realistisch? Kann man das rückgängig machen?

Liebe Grüße Thomas

Hey zusammen,

weiß einer, wo der Diagnosestecker für die Standheizung ist im Insignia B?

Es ist wohl nicht der OBD2 Stecker sondern eine extra Buchse von Webasto.

liebe Grüße

Thomas

Hey

Hast du dazu das Auto laufen lassen oder so?

Wie war das mit dem Schalter im Handschuhfach..... Bei mir klappt es einfach nicht. Aber vielleicht liegt es an der gebrauchten Fernbedienung glaube ich langsam:-(

Lg Thomas