Habe ich sehr lange versucht und viele verschiedene Firmen angeschrieben und auch angerufen. Das Problem ist das die Daten von dem Spenderfahrzeug vorhanden sein müssen und viele Anbieter gebrauchter Geräte haben die Daten nicht. Einige geben eine FIN an aber die passt meistens auch nicht. Das stellt sich aber erst heraus wenn es versucht wird und jeder Versuch kostet Geld. Abgesehen davon bleibt das Problem bei Opel. Selbst bei einem "entheiratetem" Gerät muss die Opel Zentrale das "heiraten" genehmigen und in 9 von 10 Fällen machen die das halt nicht. Warum weiss ich auch nicht, wird schon seine Gründe haben. Das das mit dem entheiraten und heiraten Diebstahltechnisch durchaus sinnig ist, kann ich schon verstehen. Ist halt in einem Fall wie meinem sehr hinderlich. Egal hab ja jetzt ein neues bestellt und hoffe das es irgendwann mal geliefert wird ![]()
Ja ich weiß, es gibt natürlich verschiedene Leute die das eventuell in einer, sagen wir mal rechtlichen grauzone, entheiraten und wieder verheiraten können, aber davon nehme ich Abstand ![]()
Gruß Marcus