Ja ich hab jetzt ein OBD2 Gerät bestellt im Internet, aber nicht per App Steuerbar. Sondern ein normales um das mal auszulesen.
Oder kannst du mir eins empfehlen?
Ja ich hab jetzt ein OBD2 Gerät bestellt im Internet, aber nicht per App Steuerbar. Sondern ein normales um das mal auszulesen.
Oder kannst du mir eins empfehlen?
Hätte mich mehr gefreut, wenn jemand schreibt: Ja Klar, voll normal der Verbrauch
![]()
Nein Spaß, ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht ist ja irgendein Problem mit dem DPF oder so.
Ich hoffe nicht ... Wäre ärgerlich so kurz nach Kauf.
Sorry, gerne gebe ich Infos.
Automatik, kein Allrad, Allwetterreifen, 18" Goodyear, ich meine 245er.
Partikelfilterregeneration: Der hat heute morgen ein paar mal "gearbeitet" und war im Stand an der Ampel bei 3l+ Verbrauch und Drehzahl war knapp über 1100.
Was dann nach ein paar Minuten weg ging und circa 2 mal war das. Also man merkt deutlich, der Motor hat irgendwas gemacht ![]()
Bin aber auch kein Profi
Vielleicht ist DPF verstopft?
Kann man sowas prüfen?
Ja, echt komisch. Habe auf dem Weg in der ECO Anzeige geguckt, Verbrauch seit Start (morgens zur Arbeit): Bin 52km gefahren - Verbrauch war bei 9l+ für Strecke zur Arbeit.
Ich hoffe nicht, dass was defekt ist. Also Werkstatt und mal Speicher auslesen.... ärgerlich.
Habe den Wagen erst seit einer Woche und hab mich total gefreut auf einen "sparsamen" Diesel.
Wenn du nicht konstant 200 km/h + fährst ist der Verbrauch schon sehr hoch.
Selbst mein 4x4 170 PS Diesel hat da weniger verbraucht, wenn halt nicht 200 km/h +.
Man müsste mal die ganzen Werte auslesen. Vielleicht liefert ein Sensor falsche Informationen und deshalb wird so viel eingespritzt.
Ich bin ein sehr entspannter Fahrer. Fahre meistens 130-140 Tempomat und habe einen "sehr vorsichtigen" Fuß. Fahre vorausschauend und sparsam. Würde es helfen, einfach mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Wird sowas überhaupt angezeigt?
Habe meinen Insignia B 2019 (Diesel, 170 PS CDTi) Ultimate Exclusive seit ein paar Tagen und fahre jeden Tag knapp 100-120km wegen der Arbeit. Bin im Durschnitt bei 9l.
Finde das schon ziemlich erhöht.
Fahre 80% AB und 20% Stadt.
Komme nicht unter 8,8l. Selbst auf der AB zur Arbeit bei knapp 45km (43km AB und knapp 2-3km Stadt) Hinfahrt bin ich bei 8,8l.
Was kann den da helfen um runter zu kommen?
Getriebeöl wechseln?
Finde den Verbrauch sehr hoch.