Beiträge von Cpt_Ahab

Ich selbst brauch das nicht, sonst würde ich eine S Klasse / Audi A8 fahren, ich finde das immer stärkere Abkoppeln von der Straße irgendwie Schade =(

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Entweder bei meinem Insignia B stimmt was nicht oder wir haben eine total unterschiedliche Wahrnehmung. Die Dämmung zu den Reifen/Rädern finde ich FURCHTBAR. Bei schlechtem Fahrbahnbelag hört sich das mit 40-50km/h schon an als wenn ich mit meinem alten Superb 180 gefahren wäre. Wenn der Asphalt gut ist, ist er definitiv leiser als der Superb...aber wehe der Belag ist schlecht...dann gehts los. Ich dachte vorher das wären so krasse Windgeräusche, aber mittlerweile weiß ichs besser :-/

Denke ich muss mir da was überlegen, oder ich werd meinen Insignia nicht recht lange haben :(

Bergmann36
    Vielen Dank für die vielen Infos. Was würdest du meinen was bei mir diese Geräusche verursacht oder wo ich als erstes dran gehen sollte? Radhausschalen (vorne oder hinten) oder direkt im Kofferraum und die Reserveradmulde. Ich habe das Gefühl es kommt von hinten. Dachte erst ein Fenster hinten wäre undicht, oder beide :D

Für mich gehört ein sauberer, kräftiger Klang einfach zum Fahrgefühl dazu. Gelegentlich fahre ich Autos, die mit BOSE- oder Harman Kardon-Systemen ausgestattet sind, und natürlich liefern diese Marken ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Dennoch kann ich sagen, dass die Lautsprecher in meinem Insignia erstaunlich nah an diese Qualität herankommen – und das, obwohl es sich nicht um eine BOSE-Anlage handelt.

Der Unterschied ist geringer, als man vielleicht erwarten würde, was für mich den Insignia noch einmal attraktiver macht.

Hi,

ich habe seit kurzem auch einen Insignia B mit Bose Soundsystem, doch leider bin ich ziemlich enttäuscht von der Anlage. Ich habe keine Ahnung ob die "normale" Anlage vielleicht sogar besser ist. Leider muss ich sagen, dass der Sound in meinem alten Superb von 2013 mit Standard-Anlage, deutlich besser war. Am Equalizer drehen bringt kaum etwas. Die Höhen sind dumpf, die mitten Matschig und bei stärkeren Bässen vibriert einiges im Auto.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich damit leben kann/will. Ich denke, dass es für den "Normalo" schon passt, aber ich bin schon sehr affin was gute Soundsysteme angeht. Zusätzlich hab ich bisher auch keine Ahnung ob es an den verbauten Lautsprechern oder dem Verstärker liegt. Für den Moment bin ich primär enttäuscht, da ich mir schon erwartet hätte, dass der Klang zumindest gleich gut wie im Superb ist - erst recht mit wenn das Fahrzeug mit der besseren Anlage ausgestattet ist :-/

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem leider auch. Habe erst seit Kurzem einen Insignia B mit 170PS CDTI aus dem Jahr 2019 und bei mir vibriert die Lehne vom Beifahrersitz bei ca. 130km auch HEFTIG. Ich muss nochmal genau kontrollieren ob die Schwingung beim Rollen weggeht, aber ich glaube fast nicht :-/ Die Reifen sind übrigens brandneu, sollten also eigentlich frisch gewuchtet sein.

Bin noch nicht sicher was ich machen soll, aber es stört mich schon sehr und sieht wirklich sehr eigenartig aus.

Neben den ziemlich extremen Abrollgeräuschen auf "schlechter" Fahrbahnoberfläche, ist das das einzige was mich an dem Fahrzeug stört.

Bin sonst sehr happy damit.

Beste Grüße,

Ahab