Ich selbst brauch das nicht, sonst würde ich eine S Klasse / Audi A8 fahren, ich finde das immer stärkere Abkoppeln von der Straße irgendwie Schade =(
Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Entweder bei meinem Insignia B stimmt was nicht oder wir haben eine total unterschiedliche Wahrnehmung. Die Dämmung zu den Reifen/Rädern finde ich FURCHTBAR. Bei schlechtem Fahrbahnbelag hört sich das mit 40-50km/h schon an als wenn ich mit meinem alten Superb 180 gefahren wäre. Wenn der Asphalt gut ist, ist er definitiv leiser als der Superb...aber wehe der Belag ist schlecht...dann gehts los. Ich dachte vorher das wären so krasse Windgeräusche, aber mittlerweile weiß ichs besser :-/
Denke ich muss mir da was überlegen, oder ich werd meinen Insignia nicht recht lange haben ![]()
Bergmann36
Vielen Dank für die vielen Infos. Was würdest du meinen was bei mir diese Geräusche verursacht oder wo ich als erstes dran gehen sollte? Radhausschalen (vorne oder hinten) oder direkt im Kofferraum und die Reserveradmulde. Ich habe das Gefühl es kommt von hinten. Dachte erst ein Fenster hinten wäre undicht, oder beide ![]()