Den Veepeak verwende ich auch, und hab gute Erfahrungen, zumindest bei unserem Zafira.
Auch im Meriva hat der Dongle gut funktioniert...
Den Veepeak verwende ich auch, und hab gute Erfahrungen, zumindest bei unserem Zafira.
Auch im Meriva hat der Dongle gut funktioniert...
Hi Rich,
Ja, ich bin auch gespannt, wie sich die ganzen Arbeiten auf den Sound mit dem Werksradio anhören.
Da ich jetzt erst eine Seite machen kann hab ich den direkten Vergleich von Fahrer- zur Beifahrerseite.
Wobei ich auf gute Klangqualität auch bei leiseren Tönen wert lege.
Bei mir läuft fast nur Spotify oder, wenn Radio, dann über Webradio Antenne Bayern, da meine Frau meinen Musikgeschmack nicht teilt
.
Wo genau im BGD´ler Land wohnst du?
Meine Mutter wohnt in der Gemeinde Ainring, die besuche ich hin und wieder, da könntest du mal einen Hörtest machen...
So, die erste Tür ist, hoffentlich genug, gedämmt
.
Jetzt warte ich noch auf den Schaumstoffring für den Tief-Mitteltöner und dann kommt die Verkleidung wieder ins Auto.
Gruß
Dirk
Mit dem neuen Stecker (ohne Kabeln) geht die NSL aus beim einstecken und im Cockpit kommt die Fehlermeldung Anhängerblinker defekt.
Wenn ich den Stecker wieder ausstecke, geht die NSL wieder an...
Mal schauen, was passiert, wenn ich den Stecker ausgetauscht habe.
Gruß
Dirk
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich meine Kabel wohl auch kappen ![]()
Hallo ackerpower,
nein, das habe ich noch nicht versucht, kann dies aber gerne testen, hab soeben neue 13pol. Stecker bekommen, da ich diese bei meinen Anhängern tauschen möchte ![]()
Hallo KiGaZW,
wie hast du die Lautsprecherkabel angeschloßen?
Hast du da Adapter verwendet (und wenn ja welchen) oder hast du die Kabel abgeschnitten bzw. mit "Kabeldieben" angeschlossen?
Meine Lautsprecher und die Dämmmatten sind gestern bei mir eingetroffen ![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein "Verständnis"-Problem.
Und zwar, wenn ich meinen Anhänger an die (originale) Anhängerkupplung einstecke und den Rückwärtsgang einlege, dann geht die Rückfahrkamera an (was bei meinem kleinen Anhänger ja ganz gut ist) aber auch die Ultraschallsensoren sind aktiv, d.h. er piepst die ganze Zeit beim Rückwärtsfahren.
Die Beleuchtung/Blinker funktionieren, was mir jedoch komisch vorkommt ist, das bei meinem Zafira die Sensoren aus geschaltet werden und beim Abbigen der Blinker 6x blinkt, beim Insi blinkt er ganz normal nur 3x...
Habt ihr eine Idee, was hier die Ursache ist?
Schaumstoffplatten hab ich noch von der Manta-Dämmung liegen, das sind noch einige.
Ich werde die Kabel, wenn es geht mit Alubutylstreifen möglichst an die Tür befestigen, sonst hab ich genug Schaumstoff rumliegen, damit diese ebenfalls "gedämmt" werden...
Leider hab ich für den Manta momentan recht wenig Zeit, da andere Baustellen wichtiger sind.
Die LSP kann ich vor der Haustür tauschen, da ich aus dem Homeoffice arbeite.
Meine "Werkstatt" ist leider 3 km entfernt...
Es machen sich jetzt 2 Pakete Alubutyl-Dämmplatten von Hifonics mit 140 db Dämmung und ein Einbauset mit Gladen Alpha165G2 zu mir auf den Weg ![]()
Dann sollte sich ein deutlicher Klanggewinn einstellen
.
Die hinteren Türen bekommen dann auch ein Gladen Koax-System, aber erst später...
Als Subwoofer möchte ich gerne meinen alten 38er Velocity unter der Kofferraumplatte einbauen, aber das auch erst später...
Gruß
Dirk
Danke für das Lob.
Leider steht der Manta immer noch auf der Bühne und wartet, das ich den Motor fertig mache...