Beiträge von Insignia GS Exclusive

Mit einem "I" kann ich nicht dienen... :D

Aber mit einem Tip für das Klebeband zum befestigen. 3M 4218P Zierleistenklebebabd ist top. Habe damit meine Nummernschilder bei meinen Autos befestigt und hält bombenfest seit Jahren auch in Waschanlagen. Kann man passend zuschneiden und gibt es in unterschiedlichen Stärken und Breiten... :thumbsup:

Emblem oder Buchstaben entfernen geht mit einer dünnen Gitarrensaite, einer stabilen Nylonschnur oder mit Kunsstoffwerkzeug abhebeln. Kleber wird aber immer kaputt gehen, daher immer neu zu machen.

Vorne im Motorraum die große Kunsstoffverkleidung am Schlossträger abbauen, dazu die Kunsstoffclipse heraus nehmen. Dann rechts vom Schloss, also wenn man vor dem Wagen steht, verläuft das Kabel. Stecker öffnen und Amazon Kabel dazwischen stecken. Hab das Kabel noch mit einem Kabelstraps befestigt. :thumbsup:

Hallo zusammen, möchte bei meinem Insignia B die Bremsflüssigkeit wechseln. Mach das bei allen meinen Fahrzeugen schon immer selber. Hab mir damals den Eazybleeder von Laser geholt. Funktioniert echt top. Alle meine Opel hatten den Standart Schraubverschluss. Jetzt suche ich nur einen Adapter für den Bremsflüssigkeitsbehälter mit dem Bajonett Verschluss vom Insignia B. Gibt es von ATE 03.9302-0923.2/02. für schlappe 100€... Und von Manotec kostet das Ding auch noch über 60€. Hab mir schon im Netz einen Wolf gesucht, aber nur teures gefunden.

Habt ihr eine günstigere Alternative? Passt was von Aliexpress? Da gibt's viele verschiedene nur nirgends steht welcher für Insignia B oder Astra K passt. Welchen nutzt ihr? ;)Würde einen passenden lieber nehmen als einen universellen Adapter...

Würde mich gerne nochmal an das Thema dranhängen... Habe für meinen Insignia B GS 1.5T 2WD jetzt H&R Federn geholt. Hab schon über 30Jahre Schraubererfahrung und etliche Gewindefahrwerke und Federn verbaut... Ich suche jetzt die Drehmoment für Federbeinlager, Querlenker, Stoßdämpfer usw. Auch wenn viele sagen, mach nach Gefühl fest, das hält, hätte ich trotzdem gerne die passenden Drehmomente ;) Hat jemand netterweise was für mich? Gerne auch als PDF oder so... Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

Ein freundliches Hallo von mir 8) Kurze Vorstellung von mir... Fahre schon ewig Opel. Hatte mehrere Astra F Limo, Kombi, Vectra B Kombi, Astra J Innovation Stufenheck Facelift. Aktuell wurde der Astra J vor 3 Wochen durch einen Insignia B GS Exclusive 1.5T ersetzt. Desweiteren haben wir noch einen Corsa D Facelift und seit 27 Jahren noch einen VW Golf 2 Gti Edition Blue VR6 als Saisonfahrzeug, den ich selbst komplett Umgebaut habe. Schraube alles, trotz völlig anderer Berufsorientierung, an meinen Fahrzeugen selber, Inspektionen, Zahnriemen, Steuerketten, Bremsen, Kopfdichtungen, komplette Motor Überholung, Hifi, Fahrwerke, Felgen, Kabelbäume, OBD usw. Alles schon gemacht... Habe seit über 30Jahren schon einiges an Schraubererfahrung gesammelt... :thumbsup: Hoffe auf guten Austausch hier im Forum :)