Beiträge von cerny01

    hallo,
    die navisoft im insignia b ist ja wie bei allen festverbauten navis nicht so dolle... benutze immer meine handynavi soft von navigon, finde die ist unschlagbar... mein handy ist ja per carplay mit dem system verbunden. kann ich eigendlich die darstellung auf dem handydisplay (iphone) auf das autodisplay schicken?? wäre ja sinnvoll.
    lg
    jochen

    unter ausschluss der garantie macht auch da niemand etwas... egal was auch schriftlich vereinbart wird, garantie muss IMMER gegeben werden. ein richter wird immer sagen: sie sind der fachmann oder fachwerkstatt und müssen wissen das das nicht geht. alles was sie machen ist mit gewährleistung! wenn sie bedenken haben dürfen sie den auftrag nicht ausführen!


    so kenne ich das aus dem handwerk und denke dort ist das nicht anders. wenn du dir das alles selber einbaust und freischaltest (nach der garantie) ist das jedem sein eigenes ding. vorraussetzung das fahrzeug gehört auch dir und ist kein leasing oder so... in diesem fall bist du nur der fahrer des fahrzeugs ;)
    das wäre dann so als würdest du an dem geliehenen fahrzeug deines kumpels einfach umbauten machen :D


    oje... schade eigendlich
    lg
    jochen

    danke schonmal für eure antworten, habe mir heute nen wolf telefoniert... technisch gesehen ginge es, es ist aber no nicht gewollt - schließe ich aus den antworten die ich bekommen habe...
    also von vorne.. mein opel händler (werkstattmeister) sagt er weiß nicht ob anschlüsse liegen, das würde man sehen wenn die scheibe ausgebaut ist. dann könnte man entscheiden, bestelle ich mit oder ohne heizung...
    also, er hat auch kein plan. ich also direkt bei opel deutschland info telefon angerufen, mein anliegen geschildert und nach einer art technischer hotline oder ähnich gefragt... die angerufen... wissen nicht ob die kabelbäume speziell oder alle gleich sind...
    so! wer MUSS es wissen? richtig, die die das auto bauen... also: google: produktion insignia b : rüsselsheim!
    google nach telefonnummern dort gefragt: nix! immer wieder hotlines mit null plan... nach vielen telefonaten bin ich dann beim werkschutz in rüsselsheim gelandet, die sagten mir sie dürfen keine tel nummern rausgeben... also essig...


    selbst wenn alles liegt wie es gebraucht wird, es scheitert an der garantie, denn auf dem steuergerät ist ja im moment beheizte frontscheibe deaktiviert... könnte man ändern, opel bekommt dann auf dem rechner die meldung das dieses auto ohne verkauft wurde und es geht nicht weiter... also opel macht es nicht!
    nächste variante: ich lasse mir das steuergerät freischalten (hatte ich bis heute sowiso vor).
    damit wird zwar keine opel software verändert, aber der opel code umgangen (sinngemäß) und dinge geändert die nicht dem orginal auslieferungszustand entsprechen. damit erlöscht die garantie.


    damit ist mein bemühen um eine beheizte frontscheibe erstmal vorbei...
    die tachofreischaltungen werden dann wohl auch bis nach der garantie warten müssen...


    danke euch allen für eure antworten

    hallo, habe einen steinschlag in der frontscheibe und diese muss wohl getauscht werden. kann ich bei der gelegenheit nicht eine beheizbare frontscheibe einbauen? die anschlüsse sind doch sicherlich vorhanden oder?
    fahrzeug ist ein insi b bj 2018
    lg und danke
    jochen